Durch Jobcenter Bochum gelöste Beschwerde. | 402 Views | 21.05.2015 | 16:30 Uhr
geschrieben von Stjepan Vucina

Jobcenter Bochum (Bochum)

Betriebskostenabrecnung wird einfach nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: -

Ich habe am 14. April 2015 von der Wohngesellschaft eine Betriebskostenabrechnung für 2014 erhalten, nach der eine Nachzahlung von 54,94 EUR besteht.

Für den Monat Mai sollten daher einmalig 435,74 EUR an die Wohngesellschaft überwiesen werden. Der neue monatliche Mietbetrag ist 380,80 EUR.

Am 16. April habe ich die Betriebskostenabrechnung beim Jobcenter persönlich eingereicht. Weil mir für den Monat Mai vom Jobcenter dann nur 375,80 EUR, wie zuvor, überwiesen wurden, statt 435,74 EUR, dachte ich mir, dass würde einfach daran liegen, dass die Bearbeitungsfrist beim Jobcenter 4 Wochen dauert. Doch nun sind die 4 Wochen überschritten und es liegt immer noch keine Bearbeitung der Betriebskostenabrechnung durch die Leistungsabteilung vor, wie ich vom Kunden-Service des Jobcenters erfahren habe. Und die Leistungsabteilung reagiert nicht einmal auf den Kundenservice, der die Leistungsabteilung zur Bearbeitung meiner Angelegenheit aufforderte.

Was kann ich nun gegen diese Schikane von Seiten der Leistungsabteilung tun?

Die macht mir schon seit Juli letzten Jahres schon allerlei Schwierigkeiten.

Meine Forderung an Jobcenter Bochum: Bearbeitung der Betriebskostenabrechnung

28.05.2015 | 18:52