Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 11781 Views | 11.06.2015 | 21:07 Uhr

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Siemens Geschirrspüler E31 Zeolith defekt

Bestell-/Kundennummer: 1305664197 1216734994

Siemens Geschirrspüler SN55M533EX ist nach 2.75 Jahren Defekt.

Keine Heizung und Trocknung und E31 nach Beendigung des Programmes.

Das Gerät hat eine 16 jahre alte Spülmaschine ersetzt die am Tag des Austausches noch einwandfrei funktioniert hat.

Was bringt mir eine schicker Geschirrspüler mit allen Extras (Zeolith Vario Speed, Baby Flaschen Programm.) wenn er nach 2.75 jahren nicht mehr funktioniert. Soll ich in Zukunft in 8 jahren drei Geräte kaufen?

Kulanz gibt es laut Hotline nicht, weil der Mitarbeiter unter der Bezeichnung SN55M533EU (welche optisch ein völlig andere Maschine ist) im System kein Eintrag zu E31 ist. Warum finden sie ihr eigenes Gerät "SN55M533EX" nicht in der Datenbank? Warum finde ich im Internet dutzende Berichte zu dem Fehler?

Ich bin grad echt ratlos, was ich mir kaufen soll. Auf jeden Fall ein Gerät mit 5 Jahren garantie. Zeolith und den ganzen extra Schrott werde ich jetzt sicher meiden.

Ich will das Gerät eigentlich nur noch möglichst schnell auf den Müll bringen weil es mich tierisch nervt.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Keine

12.06.2015 | 11:39
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Reclaboxler- 6546765,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Ein frühzeitiger Geräteausfall ist nicht erfreulich, da stimmen wir Ihnen zu. Wir haben uns Ihr Gerät sowie dessen Fehlercode E:31 aufgerufen. In der Tat ist hinter dem Fehlercode E:31 keine Fehlercode Belegung im Modell SN55M533EX getätigt worden.

Es kann in der Tat sein, dass ein Geräte Bauelement in unterschiedlichen Modellen eingebaut wird und so den jeweiligen Gerätefunktionen entsprechend codiert ist. Unsere Empfehlung für Sie, nehmen Sie das Gerät bitte für ca. 10 min. vom Strom- und Wassernetz. Anschließend sollte der Fehlercode in Ihrer Anzeige erloschen sein. Sofern der Fehlercode erneut angezeigt wird, muss der Kundendienst die entsprechenden Komponenten vor Ort überprüfen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzregelung erst nach Überprüfung des Gerätes möglich ist. Zur Terminvereinbarung erreichen Sie unseren Service unter Tel. 089/21751751 Tastenauswahl „1“ (für Auftragsannahme – Kostenvoranschläge – Kulanzklärungen).

Bitte teilen Sie den Kollegen die genaue Gerätenr. (E- und FD-Nr.) mit.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte