Durch Juskys Gruppe gelöste Beschwerde. | 1068 Views | 26.05.2015 | 09:14 Uhr
geschrieben von Christian Merzenich

Juskys Gruppe GmbH (Salzgitter)

Laufband Speedrunner 6000

Bestell-/Kundennummer: AMAZON 304-8675792-7937941

Habe das Laufband im Dezember 2013 für meine Frau als Geschenk bestellt.

Wir benutzen es nur im Winter und es funktioniert gut, macht aber leider starke Geräusche und das Laufband selber lässt sich nur äußerst mühsam schmieren und und mittig einjustieren. Immer wieder wieder verschiebt sich die Lauffläche zu einer Seite hin.

Der Computer ist leider auch nur grenzwertig, er speichert keine Daten.

Im Februar 2014 hatten wir plötzlich im ganzen Haus und Geschäft Stromausfall, der FI-Schutzschalter ging immer wieder raus. Nach mehreren Stunden suchen wurde das Laufband als Ursache dafür entdeckt. Erst nachdem wir es stromlos gemacht hatten, war wieder alles in Ordnung.

Da das Band noch bis zum 4.1.2016 Garantie hat, haben wir die Fa. JUSKYS kontaktiert uns den Kundendienst zu schicken.

Darauf erhielten wir die Antwort, das wir das Teil GEWERBLICH bestellt hätten (wir haben ein Jagdgeschäft und kein Fitnessstudio!) und es daher nur ein Jahr Garantie gibt. Da die Liefer und Rechnungsadresse auf meinen Namen und die Firmenanschrift lautet- wurde hier etwas konstruiert um sich vor der Garantie zu drücken.

Man hat uns aufgefordert das Band nach Salzgitter zu senden- es gibt keinen Vor Ort Service! "Kulanterweise" hat man uns eine Platine zu austauschen zugesendet- nur man mir abgeraten als nicht Fachmann dies selber zu machen, da dann die Garantie ganz verwirkt ist wenn es nicht klappt. Ich kann also nur alle Kunden warnen dieses Teil zu kaufen: Es gibt keinen Vorort-Service für Großgeräte (so wie bei MIELE etc.), es gibt keinen Hol- oder Bringservice, es besteht die Gefahr das nach einem Jahr die Garantie völlig verweigert wird. Und geht das Teil nach den 2 Jahren kaputt ist man wahrscheinlich völlig aufgeschmissen.

Meine Forderung an Juskys Gruppe GmbH: Wandlung des Kaufvertrags

02.06.2015 | 10:10
von Christian Merzenich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.06.2015 | 16:16
von Christian Merzenich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir müssen leider die Sache zu unserem Anwalt geben.
Eintrag bitte wegen des laufenden Verfahres löschen.
MFG