1076 Views | 31.05.2015 | 14:16 Uhr
geschrieben von Impega81 Berg

XXXL Mann Mobilia Mannheim (Mannheim)

Reklamationen bezüglich Wohnlandschaft werden ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag ESL1B5

Bereits am 23.04.2015 haben wir uns mit folgender Nachricht (inklusiver angehängter, aussagekräftiger Fotos) per E-Mail an den XXXL Mann Mobilia Kundenservice in Eschborn gewandt:

am 28.07.2014 wurde uns die Wohnlandschaft "Belmonte" geliefert. Nach weniger als 9 Monaten weist diese nun leider schon folgende Mängel auf, die uns zur Reklamation veranlassen:

1. An den Sitzstellen haben sich Kuhlen gebildet, in welche man regelrecht einsinkt. Auch ist ein merklicher Höhenunterschied sichtbar und an einigen Stellen ist der Stoff bereits aufgeraut.

2. Zusätzlich werden die Rückenpolster an den Anlehnstellen immer dünner. Auch dies macht sich optisch in einer unschönen Verformung bemerkbar.

3.. Die Bettfunktion wurde bisher lediglich einmal durch Besuch benutzt, ist aber bereits jetzt verschoben und die Polsterfläche ist ebenfalls an einigen Stellen "eingedrückt". Es herrschen deutliche Niveauunterschiede zum Sitzmöbelbereich, so dass die Liegefläche absolut uneben ist. Außerdem ist der Stoff hier an einigen Stellen sehr unschön verschoben und geknautscht.

Die angezeigten Mängel machen das Sitzen und Liegen auf der Wohnlandschaft sehr unbequem und auch die eigentlich schöne Optik leidet hierunter.

Da keine Antwort von XXXL Mann Mobilia kam, haben wir am 09.05.2015 zusätzlich noch das Online-Reklamationsformular der Firma ausgefüllt und um Rückmeldung bis 16.05.2015 gebeten.

Diese ist bis heute nicht erfolgt und ich muss wohl auch nicht erwähnen, dass der XXXL Mann Mobilia-Kundenservice unter der angegebenen Telefonnummer trotz mehrfacher Versuche nicht erreichbar ist (nach einigen Minuten fällt man einfach aus der Leitung).

Ganz davon abgesehen, dass dies mit Service natürlich rein gar nichts zu tun hat, sehe ich daher leider keine andere Möglichkeit mehr, als meine Beschwerde nun hier öffentlich zu machen, damit mein Problem hoffentlich doch noch gelöst wird!

Meine Forderung an XXXL Mann Mobilia Mannheim: Rücknahme des qualitativ minderwertigen Artikels und Anrechnung des Kaufpreises auf eine andere Couch / Wohnlandschaft meiner Wahl

07.06.2015 | 21:27
von Impega81 Berg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich immer noch niemand gemeldet. Könnte aber auch daran liegen, das die Redaktion hier aus Eschborn einfach Mannheim gemacht hat.?

21.06.2015 | 22:03
von Impega81 Berg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich immer noch niemand.

13.07.2015 | 10:23
Liebe Redaktion,
die Nachfragen könnt Ihr Euch sparen: So lange Ihr nicht die richtige XXXL-Niederlassung adressiert, wird sich hier niemand melden und daher kann auch nichts gelöst werden.!