162 Views | 01.06.2015 | 14:28 Uhr
geschrieben von Berenike Pütz

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Paketdienst hat keinmal versucht zu klingeln

Da ich Studentin bin und nur nebenher arbeite, habe ich die Möglichkeit, meine Pakete immer so zu bestellen (in diesem Fall Amazon), dass ich absehen kann, dass ich zum Zeitpunkt der Zustellung da bin.

Heute saß ich also den ganzen Tag Zuhause in Erwartung meiner bestellten Knopfzellen, bis ich irgendwann mal runter ging zum Briefkasten, um zu schauen, ob darin vielleicht etwas zu finden ist.

Der Briefkasten war leer - aber an der Haustür klebte von außen eine UPS-Notiz. "Bitte holen Sie ihr Paket an Abholstelle XY ab. "

Da unsere Wohnung nicht besonders verwinkelt ist, ist es ausgeschlossen, dass ich die Klingel nicht gehört habe, wenn man mal davon absieht, dass sowieso immer mindestens zwei weitere Nachbarn im Haus sind, die gerne Pakete annehmen - insofern der Paketdienst die Klingel betätigt.

Darüber ärgere ich mich wirklich, nur, weil man sich diese Minute nicht Zeit nehmen möchte - und das ist nicht mein erstes Erlebnis dieser Art. Mit UPS hatte ich schon sehr viele Probleme. Von einer angeblich nicht gefundenen Zustelladresse (ja, genau) bis zu mehreren Aktionen, welche in etwa geartet waren, wie beschriebene, heutige Situation.

Leider scheint UPS selber (wahrscheinlich aus gutem Grund) keine Beschwerde-Stelle zu haben, sonst hätte sich dort schon ein Mitarbeiter von meinem Ärger überzeugen dürfen.

Wenn ich etwas bestelle, erwarte ich auch, dass es mir zugestellt wird oder zumindest der Versuch unternommen wird, es mir zuzustellen, sonst kann ich mir benötigte Produkte auch im Einzelhandel kaufen!

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Ausführung meiner - durch mein Prime-Abo - bezahlten Dienstleistung: Zustellung von Paketen.