Durch For You Travel gelöste Beschwerde. | 1662 Views | 03.06.2015 | 16:51 Uhr
geschrieben von Rolf Peterburs

For You Travel GmbH (Düsseldorf)

Nicht in der Abflugliste aufgeführt oder gebucht

Nach dreimaliger Änderung des Abflugplans haben wir 1 Tag vor Abflug folgenden Flug bekommen

München-Antalya 20.5.15 6:00 10:00 DE 3746 condor

antalya _münchen 27.5.15 5:40 8:00 TWI8010 Tailwind airlines

Als wir in München Flughafen uns am schalter condor 3.30 uhr tickets holen wollten, wurden wir mit der Aussage "wir sind nicht gemeldet oder gebucht, keine buchungsnummer nichts, wir können sie nicht mitnehmen" abgewiesen. Da kein Reiseveranstalter vor ort war, fuhren wir wieder mit koffer usw. nach münchen zurück. Um 9:15 wurde uns ein neuer Flug angeboten 20.5 münchen -istanbul 13:15 16:05 PC320 Pegasus

istanbul-antalya 18:20 19:45PC4440 ankunft im hotel 23:30 uhr

Abgesehen vom ärger stress usw. haben wir 1 Urlaubstag verloren.

Meine Forderung an For You Travel GmbH: 250,00€

18.06.2015 | 10:20
Firmen-Antwort von: For You Travel GmbH
Abteilung: Produkt/Service

Sehr geehrter Herr P.,

wir haben Ihr Anliegen einer Prüfung unterzogen und möchten uns vorab gleich bei Ihnen für die mit Ihrem Reisebeginn am 20.05.15 im Zusammenhang stehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die jeweiligen Flugzeitenänderungen kamen von der Fluggesellschaft, wurden nicht durch uns initiiert. Warum Sie dann am 20.05. nicht von der Condor befördert wurden, lässt sich leider nicht mehr konkret nachvollziehen. Die dadurch für Sie entstandenen misslichen Umstände tuen uns leid und wir entschuldigen uns nochmals bei Ihnen. Aufgrund der sehr frühen Abflugzeit konnten wir Ihnen leider nicht früher behilflich sein. Es freut uns aber, dass Sie bereits wenige Stunden später doch noch zu Ihrem Urlaubsort transportiert werden konnten und diesen auch noch am gleichen Tage, wenn auch verspätet, erreicht haben.

Anstatt um 10:00 Uhr waren Sie erst um 19:45 Uhr in Antalya, so dass insgesamt 10 Stunden Verspätung eingetreten sind. Dies stellt zweifellos einen Zeitverlust für Sie dar, aber keinesfalls einen kompletten Urlaubstag. Gemäß ständiger Reiserechtsprechung sind Verspätungen bis zu 4 Stunden entschädigungslos hinzunehmen und für jede weitere, angefangene Stunde werden 5 % des Tagesreisepreises als Minderung erstattet. In Ihrem konkreten Fall kommen somit 6 Stunden infrage, so dass der Tagesreisepreis um 30 % zu mindern ist. Bei dem von Ihnen entrichteten Reisepreis und 7 Tagen/Nächten errechnet sich ein Tagesreisepreis von € 132,71; davon 30 % entsprechen € 39,81. Weitergehende Forderungen müssen wir ablehnen.

Wir sind jedoch aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit, Ihnen einen Betrag von € 70,00 (etwas mehr als der halbe Tagesreisepreis) zurück zu erstatten. Bitte übersenden Sie uns Ihre Kontoverbindung, damit wir Ihnen diesen Betrag überweisen können.

Wir hoffen, dass wir damit eine akzeptable Form der Wiedergutmachung gefunden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.

10.06.2015 | 17:29
von Rolf Peterburs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein bis jetzt keine Antwort
keine Entschuldigung

18.06.2015 | 08:11
von Rolf Peterburs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reisegesellschaft ist nicht zuständig
Soll mich an die Fluggesellschaft wenden
So ihr Kommentar.
Werde nie wieder da buchen Danke

18.06.2015 | 11:15
von Rolf Peterburs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden