Durch IKK classic gelöste Beschwerde. | 905 Views | 03.06.2015 | 18:12 Uhr
geschrieben von Marcus Dreschner

IKK classic (Dresden)

Antrag auf Erstattung von Behandlungskosten wird nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: G825091991

Am 04.03.2015 reichte meine Frau bei der IKK classic in Böblingen einen Antrag auf Erstattung im Ausland entstandenen Behandlungskosten ein. Die Bearbeitung durch die GKV ist notwendig, da ich sonst die Rechnung nicht bei der Auslandsreiseversicherung einreichen kann.

Mehrmaliges Nachfragen, E Mail und ein persönliches Vorbeischauen war bisher ohne Erfolg. Von dem zuständigen Sachbearbeiter wird man nur vertröstet und auf eine E Mail wird bei der IKK grundsätzlich nicht geantwortet. Mir ist nicht klar, warum die IKK so mit den Versicherten umgeht und auf Zeit spielt, denn fordern sie von einem Dokumente ein, so muss dies innerhalb zwei Wochen geschehen. Ich habe den Eindruck, dass die Strukturen und Prozesse alles andere als zeitgemäß sind. Es ist zu überlegen, ob man bei der IKK classic richtig aufgehoben ist.

Meine Forderung an IKK classic: Bearbeitung des Antrags innerhalb der nächsten zwei Wochen

05.06.2015 | 12:24
Firmen-Antwort von: IKK classic
Abteilung: Zentrale Kundenberatung Haan

Sehr geehrter Herr Dreschner,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut uns Leid, dass es bezüglich Ihrer Kostenerstattung aus dem Ausland zu einer Verzögerung gekommen ist. Wir haben die zuständige Mitarbeiter sofort informiert und sie wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre IKK classic

08.06.2015 | 18:00

10.06.2015 | 17:55

17.06.2015 | 22:20

18.06.2015 | 21:24

04.07.2015 | 11:08
von Marcus Dreschner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an die IKK. Antrag wurde bearbeitet.

14.05.2017 | 20:52