Durch PREISVERGLEICH.de gelöste Beschwerde. | 1142 Views | 08.06.2015 | 11:43 Uhr
geschrieben von Ben S.

PREISVERGLEICH.de AG (Leipzig)

100€ Cashback Zahlung nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Auftrag U-27377981

Leider zahlt Preisvergleich.de auch bei mir die beim Kauf meines vodafone DSL Anschlusses versprochene Cashback Zahlung (100 €) nicht aus.

Ich habe eine Bestätigung am 16.04.2015 erhalten, aus der hervorgeht, dass alle Unterlagen vollständig eingegangen sind:

"Sehr geehrter Herr S.,
Ihre Unterlagen zum Abruf des Cashback liegen uns nun vollständig und korrekt vor, sodass alle Anforderungen gemäß den gültigen Teilnahmebedingungen erfüllt sind.
Die Bearbeitung wird in Kürze abgeschlossen sein. Wir informieren Sie mit einer separaten E-Mail, sobald der Cashback auf Ihr Girokonto überwiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Kundenbetreuung Telekommunikation
PREISVERGLEICH.de"

Nach weiterem Nachfragen kamen folgende Nachrichten:

29.04.2015:

"Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte warten Sie die angekündigte E-Mail zur Cashback-Auszahlung ab. In dieser erhalten Sie den Auszahlungszeitraum benannt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße
Ihr DSL-Serviceteam von PREISVERGLEICH.de"

und dann:

08.05.2015:

"Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte gedulden Sie sich noch etwas, Ihre Auszahlung ist nicht in Vergessenheit geraten. Warten Sie bitte die angekündigte E-Mail zur Cashback-Auszahlung ab. Wir sind ein großes Unternehmen mit langwierigen Prozessen. Wir können diesen Auszahlungsprozess leider nicht beschleunigen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis und Geduld. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr DSL-Serviceteam von PREISVERGLEICH.de"

Seither kam nichts mehr und auf eine erneute Aufforderung (02.06) der Zahlung kam noch keine Antwort. Ich bin mal gespannt, ob noch etwas kommt.

Meine Forderung an PREISVERGLEICH.de AG: Zahlung der 100 Euro Chashback

15.06.2015 | 12:06
von Ben S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf eine erneute Aufforderung der Cashback-Zahlung hat nun Preisvergleich nicht mehr reagiert.

30.06.2015 | 23:40
von Ben S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wird auf eine erneute Mahnung nicht reagiert. Nun müssen wohl rechtliche Schritte folgen.

An alle, die noch nichts mit Preisvergleich zu tun hatten: Finger weg! [...] diese Abzocke ist vorsätzlich!

20.07.2015 | 01:34
von Trabas Theo | Regelverstoß melden
Hallo, selbe negative Erfahrungen gemacht, habe Preisvergleich.de meine Telefonrechnung Anfang April gesendet (wurde bestätigt). Es sind nun 2,5 Monate (und nicht 4-6 Wochen, wie man bei Vertragsunterzeichnung versprach) vergangen und die 100 € Cashback-Prämie sind immer noch nicht auf unserem Konto angekommen. Habe mich zwei Mal per Mail gemeldet und selbe Antwort wie Sie erhalten (von wegen großes Unternehmen etc.). Meine dritte Mail ist nun nicht mehr so freundlich wie vorher, ich drohe nun mit Anwalt und eben auch Berichten online auf diversen Verbraucherforen, wo ich seit 15 Jahren aktives Mitglied bin. Wie klein kann man eigentlich als Unternehmen denn sein so seine Kunden unglücklich zu machen, unfähig auf den Kunden überhaupt einzugehen und sich letztendlich negative PR zu erlauben? Ich halte euch auf dem Laufenden, eine Woche noch, dann gehe ich für 100 € zum Anwalt - wird eine Premiere.

20.07.2015 | 14:53
von Ben S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Preisvergleich hat auf meine zweite und dritte Mahnung nicht mehr geantwortet. Erst nachdem ich eine letzte Frist gesetzt habe, bevor ich einen Mahnbescheid beantragt hätte, wurde mir das Geld am letzten Tag überwiesen.
Für mich ist das eindeutig, dass Preisvergleich mutwillig und im großen Stil so lange die Gelder nicht ausbezahlt, bis die Leute es vergessen oder es sie nervt. Daher mein Tip. Sendet nach den gesetzlichen Terminen Mahnungen (Anrufen bringt nichts) und verlangt euer Geld zurück. Falls alles nicht klappen sollte, lohnt sich auch ein Mahnbescheid, da Preisvergleich eindeutig im Unrecht ist; aber so weit wird es nicht kommen, weil sie werden überweisen. Ein Mahnbescheid kommt ihnen teuer, da sie auch die Gerichtskosten übernehmen müssten.

Hier meine letzte Mahnung an Preisvergleich.de:

Rechnung/Auftrag: U-

trotz unserer schriftlichen Erinnerungen vom 08.05.2015 und vom 02.06.2015 konnten wir bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang feststellen. Zur Zahlung offen sind folgende Beträge:

Rechnungsbetrag: 100 Euro
Verzugszinsen (4,17 %) 0,46 Euro
Mahnkosten: 5 Euro
Summe: 105,46 Euro

Wir bitten Sie daher, den fälligen Betrag bis zum 09.07.2015 auf unser Konto einzuzahlen.

Sollte auch dieser Termin ohne Geldeingang auf unserem Konto verstreichen, sehen wir uns gezwungen, ohne erneute Aufforderung gerichtliche Schritte einzuleiten. Beachten Sie bitte, dass dadurch für Sie erhöhte Kosten entstehen würden.

Hat sich diese Mahnung mit Ihrer Zahlung überschnitten, bitten wir Sie, dieses Schreiben als gegenstandslos zu betrachten.

Mir wurden nur 100€ überwiesen, aber ein Versuch der Mahnkosten war es wert!

20.07.2015 | 15:05
von Trabas Theo | Regelverstoß melden
Immerhin ein Happy End, nach der Tortour, die Sie durchgemacht haben. Ich werde noch wenige Tage warten und dann selbiges tun.

Vielen Dank,
T. Trabas

25.07.2015 | 12:20
von Trabas Theo | Regelverstoß melden
Nach nun über 2,5 Monaten Verzug hat man sich auf preisvergleich.de den Ruck gegeben mir die 100 Euro gestern zu überweisen.

01.06.2016 | 22:29
von Ben S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden