Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 336 Views | 06.06.2015 | 11:45 Uhr
geschrieben von Sabine Thalmeier

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Defekte Waschmaschine und unzumutbarer Service

Meine Siemens Waschmaschine ist nach kurzer Lebensdauer defekt!

Wie ich im Internet herausgefunden habe, scheint dieser Fehler exakt im selben Zeitraum und bei diesem Modell häufig aufzutreten! Defektes Kugellager, Geräusche beim Schleudern!

Ein Termin wurde mir und anderen Kunden erst in zwei Wochen angeboten! Ich hatte mich aufgrund des unzumutbaren Service-Termins beschwert - daraufhin wurde mir zwei Werktage früher einer angeboten -
was ich ebenfalls nicht akzeptiere!
Alles über fünf Tage ist nicht zumutbar bei einem Gerät wie einer Waschmaschine! Den kommenden Montag wäre es bereits eine Woche und das ist Maximum!

Gerne kann man wie bei einer Auto Werkstatt dann ein Leihgebrät zur Verfügung stellen kostenlos!

Waschmaschine ist ein Gerät das man täglich braucht

Wir sind zu fünft, keine Omas in der Nähe! Wie stellt man sich das vor zwei Wochen lang nicht waschen?

Interessant ist ja dass man im Internet unzählige identische Fälle bei Waschmaschinen von Siemens vorfindet - exakt der gleiche Fehler (laute Töne beim Schleudern - Kugel Lager) und irrsinnige Wartezeiten!

Alle waren von Siemens Geräten und Service enttäuscht!

Wieso wird daran nicht gearbeitet?
Bei der Waschmaschine meiner Mutter von Miele kam der Service innerhalb drei Tagen und konnte sofort reparieren! Im Siemens Fall steht bei den Kunden Rezensionen dass der Techniker nicht die Teile dabei hatte trotz exakter Fehlerbeschreibung! Danach musste weiter gewartet werden!
Beschwerden zu Siemens Waschmaschine finden Sie bei Amazon oder hier

Auch ich werde alle Möglichkeiten ausschöpfen aber hoffe doch, dass ich endlich einen zumutbaren Termin erhalte und der Fehler der scheinbar bei diesem Gerät üblich ist vor Ort behoben wird bzw ein Austauschgerät gleich mitgebracht wird!

Ich erwarte ebenso dass der Fehler genau aufgenommen wird und dann die Teile dabei sind damit es vor Ort repariert werden kann!

Danke mfg

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Schneller Termin und sofortige Lösung bzw Neugerät

09.06.2015 | 09:40
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrte Frau Thalmeier,

Ihre Mühen wissen wir zu schätzen, denn nur durch Ihre Mithilfe ist es möglich, Defizite aufzudecken. Daher danken wir Ihnen für Ihre Stellungnahme, indem Sie Ihre Erfahrungen mit Ihrer Waschmaschine sowie mit unserem Werkskundendienst geschildert haben.

Wir stimmen mit Ihnen auch überein, dass eine Störung an Ihrem Hausgerät, die Ärger und Aufwand verursacht, so schnell wie möglich beseitigt sein muss. Dieses von unseren Kunden geforderte Ziel wird in der Vielzahl aller täglich zu bearbeitenden Kundendiensteinsätze erreicht. Dass in Ihrem Fall kein zeitnaher Termin möglich ist, bedauern wir und entschuldigen uns für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bisher wurde Ihr Gerät durch unseren Werkskundendienst noch nicht überprüft. Ob ein technischer Defekt vorliegt und somit ursächlich für die von Ihnen reklamierten Geräusche sind, können wir daher nicht beurteilen.

Gerne werden wir nach erfolgter Diagnose eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden. Ein entsprechender Termin ist für Donnerstag, den 11.06.2015 mit Ihnen vereinbart.

Für Ihre aufgebrachte Geduld bedanken wir uns abschließend.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

09.06.2015 | 10:07
von Sabine Thalmeier | Regelverstoß melden
Diese Standard Mail hilft niemand weiter! Dass ich eben kein Einzelfall bin kann man unter Kundendienst-Info.de
im Internet nachlesen, man braucht nur Siemens eingeben und findet unzählige Beschwerden mit gleicher Erfahrung wie unserer!
Unannehmlichkeiten bei einem unabkömmlichen und nicht ersetzbaren Gerät wie Waschmaschine im 5 Personen Haushalt reicht als Ausdruck wohl nicht mehr!
Ich werde hier und in allen weiteren Verbraucher Foren von der Erfahrung mit dem Techniker und Siemens Home berichten. Bei meinen nächsten Käufen werde ich zuerst die Kundendienst Bewertungen einsehen und kann das auch nur empfehlen

12.06.2015 | 09:57
von Sabine Thalmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden