Von preis24.de beantwortete Beschwerde. | 1025 Views | 09.06.2015 | 10:08 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Vertragsstornierung aus unbekanntem Grund

Ich habe am 19.05.2015 einen Vertrag bei der Firma Vodafone mitsamt iPhone 6 via preis24.de abgeschlossen.

Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung und Übersendung der Daten für das Postident-Verfahren habe ich nach einem ersten, nicht erfolgreichen Zustellungsversuch am 4.6.2015 heute am 6.6.2015 die Vertragsunterlagen und das Handy entgegengenommen.

Nach dem Auspacken und vollständiger Inbetriebnahme des Handys sowie der Simkarte etc. die Ernüchterung:

Die Handynummer ist nicht vergeben.

Nach einer Hotline-Irrfahrt wie Asterix auf der Suche nach dem Passierschein A38 die Bestätigung durch Vodafone - Der Vertrag wurde am 5.6.2015 storniert. Ich habe davon keine Information bekommen, und am zweiten Zustellversuch wird es auch nicht liegen.

Mit den Vertragsmodalitäten bin ich einverstanden, jedoch ist ein grundloses Stornieren durch preis24.de kein guter Start in ein Vertragsverhältnis.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Zeitnahe Wiederaufnahme des Vertrages dass das Handy seinem Zweck zugeführt werden kann

09.06.2015 | 10:08
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens, das wir gerne für Sie klären möchten.

Leider haben Sie hier weder Namen, noch Auftragsnummer oder Email-Adresse angegeben, so dass wir Sie nicht zuordnen können.

Bitte senden Sie uns eine Mail mit dem Betreff Reclabox an info spider monkey preis24.de, um dies möglich zu machen und wir kümmern uns umgehend um Klärung.

09.06.2015 | 10:08

12.06.2015 | 10:43
von ReclaBoxler-3162375 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider noch nicht, ich habe meine Bestellnummer sowie meine E-mailadresse,
wie aufgefordet an info spider monkey preis24.de gesendet (13102289, moellerfricke spider monkey gmx.de). Mir wurde telefonisch mehrmals mitgeteilt dass sich jemand bei mir melden würde, ich warte immernoch vergebens. Desweiteren hat sich das Problem vergrößert, die Stonierung dirch preis 24 kann offentsichtlich nicht Rückgänig gemacht werden, OBWOHL ich einen Kaufvertrag mit Ihnen habe. Ich wurde aufgefordet einen neuen Vertrag abzuschließen - die Problematik hier besteht darin, dass es den Vertrag nicht mehr zu den Konditionen gibt zu den ich bestellt habe. Ich habe einen neuen Vertrag bestellt und muss jetzt über die Jahre effektiv 120,00€ mehr bezahlen, was sehr ärgerlich ist! Ich hoffe wir finden gemeinsam eine Lösung - sonst sehe ich keinen anderen Ausweg als die Sache meinen Anwalt zu übergeben und Sie wegen nichterfüllung des Kaufvertrages auf Schadenersatz zu verklagen - ich hoffe aber das wir über diesen Weg eine Lösung finden mit der beide Parteien zufrieden sind.

Anna M. Fricke

20.06.2015 | 18:54
von ReclaBoxler-3162375 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein ich bin noch nicht weiter. Ich warte noch einen Monat und wenn sich dann immernoch keiner verantwortlich fühlt mir zu helfen - dann gebe ich die Sache an meinen Anwalt! Ich bin mittlerweile sehr verärgert. Schade

22.06.2015 | 09:41

Guten Tag,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.

Wir suchen nun mit Ihrem Provider nach dem Grund dieser Unstimmigkeit und melden uns mit einer Lösung wieder bei Ihnen.

23.06.2015 | 08:26
Liebes Preis 24 team,

ich habe jetzt BEREITS einen neuen Vertrag abgeschlossen, der 5,01 EUR, MEHR im Monat kostet! Weil Sie mirb gesagt haben dass es nicht möglich ist die STONIERUNG Rückgängig zu machen! Ich möchte jetzt einfach nur einen Schadensersatz von Ihnen über 120,24 EUR, welches die Differenz zwischen dem ALTEN und den NEUEN Vertrag ist! Ich brauche keine 2 Handyverträge - also aktivieren Sie bitte NICHT den alten, ich habe bereits ein schriftliches Formular wo die Stonierung Ihrerseits bestätigt wird.

23.06.2015 | 09:11

Guten Tag,

nach Rücksprache mit Ihrem Provider wurde uns nun zugesichert, dass Ihre SIM-Karte mit der Ihnen vorliegenden Rufnummer innerhalb der nächsten 24 Stunden wie gewüscht aktiviert wird.

Wir hoffen, dass damit alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. Sollten Schwierigkeiten auftauchen, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Seite.

Herzliche Grüße

23.06.2015 | 10:38

Guten Tag,

leider erreichen wir Sie telefonisch nicht.

Sie haben in unserem System zwei aktive Verträge, da Sie in beiden Fällen das iPhone 6 angenommen haben.

Wir gehen nach Ihren Schilderungen davon aus, dass Sie nur einen Vertrag und ein iPhone 6 benötigen. Bitte senden Sie dann schnellstmöglich das zweite Gerät (Lieferung: 13.06.15), dessen Annahme in diesem Fall zu verweigern gewesen wäre, an den Versender zurück mit der Bitte um Stornierung. Dies ist zum jetztigen Zeitpunkt noch möglich. Dieses Gerät gehört zum teureren Vertrag, zu dessen Stornierung wir Ihnen unbedingt raten.

Den günstigeren Vertrag haben wir für Sie aktivieren lassen. Bitte behalten Sie diesen und das iPhone 6, dass am 06.06.15 an Sie zugestellt wurde. So profitieren Sie von den günstigen Konditionen.

Bitte gehen Sie wie beschrieben vor, damit alles wunschgemäß für Sie funktionieren kann.

23.06.2015 | 11:46
von ReclaBoxler-3162375 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das geht leider nicht weil ich das Handy schon in Betrieb genommen habe und es benutzt habe! Ich möchte einfach die 120,24 EUR. Schadenersatz haben, ich habe die Stonierung von IHRER Seite doch schon schriftlich!
Bitte Rufen Sie mich unter 01743005108 an, wir brauchen eine Lösung

23.06.2015 | 12:49

Guten Tag,

Sie werden verstehen, dass es nicht möglich ist, dass Sie beide iPhone 6 behalten.

Bitte gehen Sie wie beschrieben vor und senden Sie das Gerät zurück, wenn Sie stornieren möchten.

Sofern Sie die Geräte benutzen und behalten müssen Sie natürlich auch für die Kosten aufkommen.

23.06.2015 | 12:49