832 Views | 10.06.2015 | 13:38 Uhr

REWE Markt GmbH (Köln)

Voyeurfernsehen? Datenschutz? Privatsphäre?

Liebe REWE,

wer hatte denn die glorreiche Idee, an den Kassen der Filiale Holsteiner Str., Bremen (weitere habe ich in letzter Zeit nicht besucht.) ca. 20 zöllige, in Richtung der schlangestehenden Kunden ausgerichtete Monitore zu installieren, auf denen detailliert und in Großschrift alle gescannten Artikel meines Einkaufs "ausgestrahlt" werden?
Es wurden schon Bücher damit gefüllt, sich die Geschichten hinter in Einkaufswagen liegen gelassenen Einkaufzetteln auszudenken/auszumalen. Jetzt kriege ich zu den Phantasien also endlich reale Gesichter geliefert.?
Man nehme also mal den Eierlikör (für Omas Kuchen) und den Hornhautraspel (der alte ist abgebrochen), zwei schöne große Gurken (für den Salat), die Sprühschagsahne (für den Eierlikörkuchen) sowie 2 Spannbettlaken (weil günstig) und ach ja, die Vaseline (für's quietschende Fahrrad) und schaue mal, welche Ideen sich auf den Gesichtern der Kunden hinter einem so abzeichnen?
Das kann einfach nicht euer Ernst sein.
Denkt nochmal drüber nach, mindestens diese Filiale wird von mir jedenfalls nicht mehr aufgesucht.
Grüße
C. A.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Abbau der neu installierten "Kassenbonmonitore"

17.06.2015 | 13:47
von ReclaBoxler-7256475 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab bisher als Reaktion die Aussage, dass diese Art der Aufstellung der Monitore als "generationenfreundlich" beabsichtigt sein und von der Mehrzahl der Kunden begrüßt würde. Habe hierauf noch einmal geantwortet, da ich die Antwort für "am Thema vorbei" halte.

01.07.2015 | 13:51
von ReclaBoxler-7256475 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Reaktion von Seiten REWE

01.07.2015 | 14:09
Hier mal ein vor-Ort-Bild. Hier ist der Monitor gerade nicht in Betrieb, ansonsten könnte man aber auch aus dieser Entfernung locker mitlesen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 318015 teaser