299 Views | 17.06.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von Nadine Wielädner

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Zu hohe Stornierungskosten

Ich habe über "ab in den Urlaub" eine Reise gebucht. Wollte diese aber eigentlich nur reservieren. Überall hats angezeigt bis 17.00 Uhr kostenlos reservieren oder 24 h kostenlos reservieren. Ich hab dies angeklickt, meinem Mann habe ich den Link für diese Reise geschickt, um mit Ihm die Reise zu besprechen.

Dann bekam ich eine Bestätigungsmail, dass es eine verbindliche Buchung ist. Ich habe die Reise dann sofort storniert mit der Begründung, ich dachte es sei eine Reservierung (die Stornierung erfolgte innerhalb 3 h nach Reservierung/Buchung.

Sie meinten dann, dass ich 824€ für die Stornierung bezahlen muss. Das wären dann 70% des kompletten Urlaubes.

Ich recherchierte die AGBs, wo ich einen Vermerk gefunden habe, das ich nur 15% bezahlen muss bis 56 Tage vor Abreise.
Dann habe ich mit dem Veranstalter telefoniert und sie meinten, dass es ein anderer Veranstalter von Ihnen sei und da andere AGBs gültig sind. Die unter dem Punkt 5.4. vermerkt sind. Da steht aber weder ein Veranstalter noch verstehe ich diese AGBs!
Ebenso habe ich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen (unter dem gleichen Zug wie die Buchung/Reservierung. Auch da habe ich eine Bestätigung bekommen, dass ich diese gebucht habe. Die Firma meinte aber ich habe keine abgeschlossen.
Ich bitte um Hilfe, ob ich wirklich diese 70% bezahlen muss?

Ps: mir ist wichtig, dass es storniert wird, wenn ich die 15% bezahlen muss (170€) wäre das kein Problem. Ich hab leider den Haken vergessen zu setzen, dass ich es nur reservieren möchte, und hab zu spät gesehen, dass der Flug eine Zwischenstopp hat und ich möchte das unseren Kindern (eines ist noch ein Baby) nicht antun.

Liebe Grüße
Nadine Wieländner