Durch Argetra endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1801 Views | 12.06.2015 | 21:51 Uhr
geschrieben von Marlisa Mühlenhaupt

Argetra GmbH (Ratingen)

Wertlose Informationen

Ich habe soeben 29,90€ dafür bezahlt, dass ich Infos bekommen habe, die ich über die Seite des Amtsgerichts schon längst hatte. Hat nur zwei Minuten gedauert und war kostenlos! Am Telefon wurde mir nach der Diskussion, warum ich nicht den ganzen Versteigerungskatalog benötige (sehr frecher Umgangston!) in Aussicht gestellt, dass ich Einsicht in das Gutachten und die Kontaktdaten des Gläubigers erhalte. War wohl nix! Die Hausnummer und das Aktenzeichen sind keine 29,90€ wert! Wie schon erwähnt: hatte ich beides schon.

Und die Antworten auf die Bewertungen hier triefen vor Sarkasmus - auch nicht grad die feine englische Art und zudem unprofessionell für einen Dienstleister, der seit 30 Jahren im Geschäft ist!
Ich bin laut Antworten auf Beschwerden dann wohl die Ausnahme - als nicht zufriedener Kunde 😱 aber bestimmt finden Sie einen netten Weg, auch mir darzulegen, dass ja alle anderen zufrieden sind und Sie ganz toll sind und ich einfach keine Ahnung habe.

Meine Forderung an Argetra GmbH: Reellen Wert für's Geld! Bei allen Produkten!

20.06.2015 | 15:03
Firmen-Antwort von: Argetra GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Guten Tag Frau Mühlenhaupt,

leider ist Ihre Darstellung so nicht richtig. Sie hatten weder das Aktenzeichen noch die Hausnummer, gerade deswegen hatten Sie uns angerufen. Wir haben von unserem Qualitätsmanagement erfahren, dass das Gespräch nachweislich sehr freundlich geführt wurde. Versprechen über Gutachten oder Gläubigerdaten hat unsere Mitarbeiterin nicht gemacht. Wir können unseren Kunden aber den Weg aufzeigen, wie Sie diese Informationen mit den von uns gelieferten Daten erhalten. Rufen Sie uns an. Sie erwähnten noch, dass Sie einen befreundeten Makler haben, der Ihnen ansonsten behilflich sei. Gerade Makler schätzen und abonnieren unsere Dienste, erweitert es doch ihr Angebot.

Unserer Dienstleistung liegt in der Datenrecherche und Aufbereitung. Kunden können Suchaufträge anlegen und werden täglich über Neuerungen informiert. Damit haben unsere Kunden einen großen Zeitgewinn durch den Wegfall der Eigen-Recherche und einen zeitlichen Vorsprung in den Verhandlungen mit den Banken.

Zudem können Sie bei Kauf der Einzeldaten zusätzlich, die Favoritenfunktion wählen und werden über Terminänderungen informiert.

Wir empfehlen, wie auch Ihnen, immer ein Abonnement, welches Sie nur so lange zahlen, bis Sie erfolgreich ersteigert haben. Bei so einem Abonnement sehen Sie monatlich zwischen 500-700 Immobilien und können auswählen.

Für die günstigste Variante zahlen Sie dann nur 20,00 € im Monat und bekommen noch 60 Seiten geballte Information zur Versteigerung und den Bewertungsgutachten.

Mit freundliche Grüßen

20.06.2015 | 07:22
von Marlisa Mühlenhaupt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion erfolgt.

23.06.2015 | 15:31
von Marlisa Mühlenhaupt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Solange das Unternehmen sein Geschäftsgebahren nicht grundsätzlich ändert und die "Verkäufer" nicht aufhören, einfach nur möglichst viele profitable Produkte verkaufen zu müssen (denn genauso laufen die Gespräche ab), wird da nicht an eine Lösung zu kommen sein. Wir haben zu der Immobilie zwischenzeitlich kostenlos (abgesehen von 0,30€ Parkgebühren) das Gutachten eingesehen und für uns kopiert. Die Antwort der Agreta wird hier mit Absicht nicht mehr kommentiert. Zusammenfassend zur Sache: nie wieder über diesen Weg!