Durch EBE - Entsorgungsbetriebe Essen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 436 Views | 16.06.2015 | 15:56 Uhr

EBE - Entsorgungsbetriebe Essen GmbH (Essen)

Fahrstil der EBE - Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Guten Abend,

heute nutze ich diese Plattform, weil die Fahrer der EBE in Essen eine Fahrweise an den Tag legen, die alle anderen Verkehrsteilnehmer enorm gefährdet. Dies sind auch keine Einzelfälle, da ich schon mehrfach direkt in gefährliche Situationen involviert war und unzählige Male beobachtet habe, wie es mit Fahrzeugen der EBE zu sehr brenzligen Situationen kam.

Besonders im Bereich der Josef - Hoeren -Straße, der Köln - Mindener - Straße und der Stauderstraße rasen die Fahrer der EBE die Straßen entlang, als gäbe es kein Morgen. Wenn ich die Josef - Hoeren - Straße entlang laufe sehe ich regelmäßig, dass es zu extremen Fahrmanövern kommt und ein Tempolimit für die EBE scheinbar nicht gilt.

Vor kurzem war ich mit dem Auto auf der Josef - Hoeren -Straße unterwegs, als ich auf Höhe des Graitengrabens zu einer Gefahrenbremsung genötigt wurde. Ein Containerwagen der EBE kam mir mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit entgegen, so dass es ohne Bremsung vermutlich zu einem Unfall gekommen wäre.

In anderen Stadtteilen habe ich bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen und nach allem, was ich so von Arbeitskollegen gehört habe, sind auch andere Bürger entnervt von dem Verhalten der EBE - Fahrer.

Meine Forderung an EBE - Entsorgungsbetriebe Essen GmbH: Rücksichtsvolle Fahrweise der EBE - Fahrer und Überwachung durch einen Betriebsdienst.

23.06.2015 | 17:01
von ReclaBoxler-7246953 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem besteht weiterhin und seitens der EBE ist auch kein Versuch unternommen worden, das Problem zu lösen. Das sagt schon alles aus.

07.07.2015 | 17:34
von ReclaBoxler-7246953 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst