601 Views | 13.06.2015 | 10:48 Uhr
geschrieben von Christian Zuzanski

eBay (Kleinmachnow)

Mitgliedskonto grundlos gesperrt

Bestell-/Kundennummer: SR# 1-49290414223

Vor einigen Tagen wurde meine Mitgliedskonto aus heiterem Himmel gesperrt. Auf Nachfrage wurden mir lediglich mehrfach Standardmails zugeschickt, in denen es zumeist heißt:

"Mitglieder, die von Ihrem Verkäufer auf die Liste ausgeschlossener Käufer gesetzt werden, dürfen weder ein Gebot abgeben noch den Artikel kaufen. Ebenso ist es verboten, den Ausschluss von den Angeboten des Verkäufers mit der Nutzung eines zweiten Mitgliedskontos zu umgehen. "

Jedoch besitze ich überhaupt kein weiteres eBay-Konto. Trotz mehrfacher Beschwerdeschreiben meinerseits mit der Bitte um eine Prüfung des Sachverhaltes und der Aufforderung mir doch bitte aufzuzeigen welches ominöse zweite Mitgliedskonto ich angeblich verwenden soll, wurde nicht eingegangen. Stattdessen habe ich immer wieder nur die gleiche standardisierte Mailantwort erhalten, in welcher der Standpunkt vertreten wird, das diese Entscheidung endgültig sei.

Als ein Kunde der bereits viel Umsatz, nicht zuletzt durch Verkäufe, auf eBay erzeugt hat und mehrere hundert positive Bewertungen - weder neutrale noch negative - erhalten hat, empfinde ich es als eine Riesenfrechheit, das Beschwerden nicht adäquat bearbeitet werden und ein offensichtlicher Systemfehler nicht korrigiert wird.

Meine Forderung an eBay: Reaktivierung meines Mitgliedskontos

14.06.2015 | 23:00
von Christian Zuzanski | Regelverstoß melden
Das Problem ist, das ich weder weitere Accounts besitze, noch habe ich in der letzten Zeit Käufe oder Verkäufe bei eBay getätigt. Ich habe urplötzlich diese Mail bekommen, die nicht lediglich informativer Natur war, sondern mein Konto wurde gesperrt.

D. h. ich habe auch keinerlei Ahnung um welchen Verkäufer oder Artikel es denn überhaupt gehen sollte, da ich bei eBay schon länger nichts mehr gekauft habe. Es kann sich nur um einen Fehler handeln und das Verhalten von eBay ist daher völlig daneben.

23.07.2015 | 22:02
von Christian Zuzanski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.07.2015 | 10:51
von Anke W. | Regelverstoß melden
Kompetenz beim service von denen hab ich nur selten erlebt und ja ma bekommt nur automatische Texte per emails.