Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 690 Views | 17.06.2015 | 20:17 Uhr
geschrieben von Jens W.

Jochen Schweizer GmbH (München)

Leider sehr unfreundlich - Gutschein abgelaufen

Ich habe einen Gutschein für ein Weinseminar für Einsteiger geschenkt bekommen, allerdings erst im letzten Jahr. Der Gutschein war bis zum 31.12.2014 gültig. Durch Umzug und Krankheit konnte ich den Gutschein im letzten Jahr allerdings nicht einlösen.

Daraufhin habe ich bei Jochen Schweizer angerufen und das Problem geschildert. Habe den Sachverhalt erläutert und mitgeteilt, dass ich den Gutschein bisher nicht wahrnehmen konnte aber dies gerne noch würde bzw. auch bereit wäre einen höheren Gutschein zu erwerben um dann den Differenzbetrag zu bezahlen, allerdings war mit der Dame am Telefon kein Reden möglich. Sie teilte nur mit, dass man da nichts machen kann.

Bei einem Großunternehmen, welches 500 Mitarbeiter beschäftigt, könnte man davon ausgehen, dass die telefonische Kundenbetreuung etwas freundlicher ist und auf die Kundenwünsche eingeht. So etwas habe ich noch nie kennengelernt auf dem Dienstleistungssektor. Ich kann jedem nur abraten hier einen Gutschein zu erwerben.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Gutschrift über den Kaufpreis oder Verlängerung des Gutscheins.

18.06.2015 | 13:52
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: CRM

Guten Tag Jens,

würden Sie mir bitte Ihren Gutschein-Code inklusive Ihrer Anschrift an trustpilot spider monkey jochen-schweizer.de senden?

Wir überprüfen Ihr Anliegen selbstverständlich nochmal.

Entschuldigen Sie bitte falls Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, dies gehört nicht zu unseren Standards. In der Regel pflegen wir einen sehr guten Kundenumgang.

Viele Grüße

Raphael vom Jochen Schweizer Team

29.06.2015 | 08:49
von Jens W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich unfreundlich. Wir wären auch bereit einen anderen Gutschein zu einem höheren Preis zu kaufen aber bisher keine Einigung möglich! Ich kann nur jedem Raten, nie wieder Jochen Schweizer.

02.07.2015 | 09:43
von Torsten Van g... | Regelverstoß melden
Tut mir leid Ke Bo, dass sehe ich überhaupt nicht so. Normalerweise kann man für jedes Problem eine Einigung finden, mit Jochen Schweizer ist dies sehr schwierig, wie ich aus eigener Erfahrung bestens bestätigen kann.

Das Team ist weder kulant noch hilfsbereit. Man findet sich dort weder wohl, noch ist das Unternehmen zu empfehlen. Ob Du dort arbeitest oder nicht ist völlig hinfällig, weil die meisten das Unternehmen Jochen Schweizer sicherlich kennen und wissen, wie unkooperativ diese sind.

06.07.2015 | 11:47
von Jens W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf E-Mails wird weiterhin nicht geantwortet und so getan, als hätte man nichts geschrieben.

20.07.2015 | 12:24
von Jens W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich kann nur jedem Raten in Zukunft nicht bei Jochen Schweizer etwas zu buchen.

14.08.2015 | 11:27

20.08.2015 | 12:24
von Jochen Schweizer GmbH | Regelverstoß melden
Guten Tag,

schade, dass Sie es nicht geschafft haben den Gutschein innerhalb seiner Gültigkeit von 3 Jahren bis zum Jahresende einzulösen. Ich kann Ihnen versichern, dass eine E-Mail wenn Sie bei uns eingegangen ist auch beantwortet wird. Gerne können Sie mir jedoch nochmal Ihre Ticket-Nummer an feedback spider monkey jochen-schweizer.de senden, dann prüfe ich alles nochmals nach.

Liebe Grüße,
Nadine aus dem Jochen Schweizer Team

20.08.2015 | 12:57
Sehr geehrte Nadine,

den ganzen Sachverhalt habe ich Ihnen erneut per E-Mail übersendet an die von Ihnen angegebene Adresse.

Jens Weingärtner