Durch Sparkasse Oberhessen gelöste Beschwerde. | 799 Views | 20.06.2015 | 10:10 Uhr
geschrieben von Sandra LG

Sparkasse Oberhessen (Frankfurt am Main)

Kontoführungsgebühren, obwohl es kostenlos ist

Angefangen hat alles als ich plötzlich für mein bestehendes kostenloses Girokonto für Studenten, bei der Sparkasse Oberhessen, Kontoführungsgebühren zahlen sollte. Mein Freund ist bei der selben Bank und sein Konto bleibt komischerweise kostenlos. Nach langem hin und her ging es aufeinmal doch. Jedoch nur für ein kostenloses Online-Banking und mit einer gültigen Studienbescheinigung. Trotzdem wurden mir nach einiger Zeit regelmäßig verschiedene Beträge abgebucht, am häfuigsten monatlich 3,50€. Nach jedem Abzug musste ich die Filiale aufs Neue aufsuchen, sowohl persönlich als auch telefonisch, um Ihren Fehler korrigieren zu lassen. Immerwieder wurde mir, ohne Entschuldigung, gesagt, dass das nicht mehr vorkommen würde, was natürlich gelogen war. Diesen Monat ging das Spiel weiter. Mir wurde gesagt, dass der Betrag storniert wird und SPÄTESTENS in einer halben Stunde auf meinem Konto sein wird. Nun ist schon über eine Woche vergangen und der fehlende Betrag befindet sich noch immer nicht auf meinem Konto. Das ist bereits über 15 Mal passiert und langsam verliere ich die Geduld. Ich habe bei dem letzten Gespräch ihnen mitgeteilt, dass wenn das noch einmal vorkommt ich mein Konto auflösen und zu einer anderen Bank wechseln werde, der es nicht egal ist wie sie mit ihren Kunden umgeht.

Meine Forderung an Sparkasse Oberhessen: Erstattung der Gebühren und ein kostenloses Girokonto

22.06.2015 | 12:18
Firmen-Antwort von: Sparkasse Oberhessen
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Kundin,

zunächst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten, entschuldigen. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, per Telefon oder mail, ganz wie Sie möchten, damit ich mich für die Lösung der Situation einsetzten kann. Am besten wäre es, wenn Sie mir dazu auch Ihre Kontnummer nennen können.

Bernd Kunzelmann

24.06.2015 | 19:16
von Sandra LG gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe. Mein Anliegen wurde geklärt, bzw wurde mir der fehlende Betrag überwiesen. Jedoch hoffe ich, dass es nicht mehr vorkommen wird!

Sandra LG