Durch DHL gelöste Beschwerde. | 353 Views | 18.06.2015 | 09:25 Uhr
geschrieben von Tina Steinke

DHL (Bonn)

Zustellungsbenachrichtigung

Bestell-/Kundennummer: Unbekannt

Sooo, hatte ja nun schon öfter Ärger mit DHL, bzw mit den Paketzustellern. Vorallem nervt mich dass Sendungen für mich beim Nachbarn abgegeben werden obwohl ich zuhaus bin, den DHL-Fahrer auf der Straße parken sehe und er nichtmal mehr bei mir klingelt! Aber um Pakete von anderen bei mir abzugeben, die nicht zuhaus sind, dafür wird extra (!) bei mir geklingelt um zu fragen ob ich es annehmen würde! Klar, habe kein Problem damit solang dem Empfänger eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen wird.

Dies schien vor paar Tagen schon ein Problem zu sein! Nun kommt aber wirklich der Härtefall! Ich weiß nicht wen DHL da mit unseren bezahlten Waren rausschickt, vllt irgendwelche 1 Euro- Jobber oder Leiharbeiter ohne Anlernen? Ich warte seit paar Tagen auf Post. Habe im Internet einige Sachen bestellt und klar zahl ich die Versandkosten dass es MIR zugestellt wird und oft ist die Ware auch schon bezahlt! Durch den Streik hab ich ja Verständnis wenn die Waren eventuell später geliefert werden als normal, ist kein Thema für mich. Aber mir einen Blanco-Vordruck in den Briefkasten zu legen wo NICHTS(!) draufsteht ist die absolute Frechheit! Der Vordruck dass ich nicht daheim war und die Sendung auf der Filiale liegt. In dem großen Feld müsst der Zusteller den Benachrichtigungsaufkleber kleben um welche Sendung es sich handelt. aber das war nur ein leerer Blancoschein! UND. ich war zuhaus, stand neben der Tür und hab ja gehört dass er sich durchs Haus geklingelt hat, außer bei mir! Bei DHL telefonisch beschweren?

Fehlanzeige wenn man keine Sendungsnummer hat! Ich weiß ja nichtmal von wem ich etwas bekommen habe! Nun darf ich (obwohl Versandkosten bezahlt!) im ganzen Haus klingeln, bis ich alle durchabe und fragen ob sie mein Paket angenommen haben! Und das ist echt nun der Gipfel von DHL dass ich mein Paket selber suchen muss! und laut DHL-Hotline kann mir KEINER helfen bei DHL ohne Sendungsnummer. ich fühl mich nun wirklich langsam veräppelt aufgrund der unfähigen zusteller denen unsere Waren anvertraut werden! und werde mir in Zukunft überlegen ob ich über DHL zustellen lasse! Wäre schön wenn DHL mein Paket finden würd, aber da glaub ich nicht dran :(
Meine Forderung an DHL: Mir mitteilen wo meine Sendung abgegeben wurde

18.06.2015 | 13:08
von Christina Stachowski | Regelverstoß melden
Genau so ist die Realität.
Bei uns werden sogar schon im Vorfeld die Benachrichtigungen im Auto ausgefüllt, ohne sich die Mühe zu machen, das Paket mit zunehmen, um es zuzustellen.

25.06.2015 | 13:41
von Tina Steinke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachbar wurde gefunden welcher das päckchen angenommen hatte. gelöst von uns selber