392 Views | 23.06.2015 | 12:22 Uhr
geschrieben von Christian Wolfseher

Microsoft (Unterschleißheim)

Schlechte Produkte - Schlechter Kundencervice

Ich rege mich schon lange über Windows 8.1 auf.

Das hängt und dies stürtzt ab.

Doch überall werde ich abgewimmelt.

Dennoch

hiermit möchte ich mich offiziell beschweren.

Da ich von dem angeblichen Kundenservice keine vernünftige Antwort bekomme, und alles immer aufs Tablet geschoben wird, eben auf diese Weise!

Ich entschuldige mich schonmal in Voraus, wenn ich jemanden beleidigen sollte!

Ich bin es leid immer diese ständigen Aufhänger und Bugs.

Alle 4-5 Monate muss ich das Ding zurücksetzen und neu installieren, weil dieses Windows irgendwelche Probleme hat, sei es es hängt oder das Wlan funktioniert nicht!

Genau das Wlan. Ist das Gerät im Sleep Modus und man erweckt es schon meckert Windows es sei kein wlan Netzwerk verfügbar?

Hallo gehts noch? Das ding steht 2 Meter neben dem router!

Hat man die überaus fröhliche Problembehandlung ausgeführt, schreit die nu rum, BItte neu starten!

Nix da, im Geräte manager kann man den Wlan Adapter deaktivieren und wieder aktivieren. Dann funktioniert es wieder!

Die ständigen Abstürze vom Windows Explorer will ich gar nicht erwähnen! Mein Lieblingssatz lautet: Windows Explorer reagiert nicht mehr!

Als nächstes kommt dann das Problem, dass alle Anwendungen angehalten werden, wenn man das Gerät in den Sleep setzt!

Wieso kann man nicht wie bei Android im Standby Anwendungen weiterlaufen lassen? Dann Frage ich mich wozu dann Strom verbraucht wird, um das Wlan aufrecht zu erhalten, wenn doch eh nur diese Kachelapps, die von Haus aus nicht zu benutzen sind, das nutzen!

Wird man im sleep bei Skype angerufen, geht ja noch nicht mal das Display an!

Da das Tablet das einzige ist, wo ich momentan noch Windows benutze, werde ich mich wohl ran machen Android drauf zu installieren!

Auf meinem Notebook und Desktop Rechner benutze ich das dumme Zeug schon lange nicht mehr!

Ich habe mir auf beiden Rechnern einen Hackintosh gebaut, die laufen 1000 mal Stabilder als Windows!

Schönen Tag noch

Meine Forderung an Microsoft: Verbesserung des Kundenservices

23.06.2015 | 13:10
von Ingo Kruse
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.06.2015 | 13:28
von Widder 440 | Regelverstoß melden
"Die Support Email verweißt auf das Forum, doch dort habe ich erfahren, dass dort gar keine Mitarbeiter von microsoft sind! "

Seit Windows 95 saßen im Forum n o c h n i e
Microsoft-Mitarbeiter, sondern Windows-Nutzer, die
sich und ihre Erfahrungen austauschen.

Einen professionellen Service erhalten Sie nur dann
von Microsoft bei Abschluß eines Wartungsvertrags.

Statt über alles und jeden zu schimpfen, wäre die Angabe
des verwendeten Tablettyps hilfreich gewesen, möglicherweise
verwenden Sie veraltete oder inkompatible Treiber.

Alternativ wäre eine Neuinstallation mit Windows 7 denkbar,
läuft zwar aus, ist aber seit Jahren bewährt.

Auf Rechnern kann man sowieso keinen "Hackintosh" bauen,
sondern allenfalls Macintosh installieren, der dann
"stabilder" läuft.

Immer sind die alle anderen schuld.

27.06.2015 | 18:49
von Christian Wolfseher | Regelverstoß melden
Wenn ich ein produkt kaufe habe ich doch anrecht auf einrn Service oder?
Ein mac osx läuft viel stabiler.
Es handelt sich um das wintab 8 von odys.

27.06.2015 | 19:36
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey Herrn Wolfseher

Sie haben folgende Möglichkeiten, um die Probleme mit dem Wintab8
zu beseitigen:

1) Falls Sie das Gerät über den Fachhandel gekauft haben, schildern Sie
Ihrem Händler die aufgetretenen Probleme.

2) Falls nicht, wenden Sie sich bitte an den Odys-Support.
Microsoft-spezifische Fragen werden dort vermutlich eher unzreichend
beantwortet, eher treiberspezifische Fragen oder Anwenderprobleme.

3) Die geschilderten Bugs lassen sehr stark eine defekte Hardwarekomponente vermuten bzw. auf eine fehlerhafte Windows-Installation schließen oder einen fehlerhaft arbeitenden Treiber.

Haben Sie schon unter "Geräte-Manager" alle Treiber überprüft?

Am besten, Sie klären das mit Odys, ggfs. erhalten Sie das Gerät auf
Garantie getauscht.

Einen Link zu Odys füge ich hier nicht ein, da der Reclabox-Filter wieder tagelang braucht, um einen hilfreichen Kommentar zu blockieren
bzw. freizugeben.

Anspruch auf Service haben Sie leider nur bei einem guten Fachhändler
bzw. bei Odys direkt.

Bitte berichten Sie weiter, bei neuen Kommentaren werde ich automatisch per e-mail verständigt.

Ich wollte mir nämlich auch schon ein Odys-Tablet zulegen, bin aber
immer noch skeptisch gegenüber Windows-Betriebssystemen auf Tablets,
da ich auf allen vorhandenen Handies/Tablets Android benutze.

Viel Erfolg.

30.06.2015 | 11:56
von Christian Wolfseher | Regelverstoß melden
Bitte?
Es liegt nicht am Tablet warum versteht mich den keiner?
Das Tablet ist in Ordnung und ich habschon vier austausch geräte bekommen!
Die Treiber hab ich schon hundert mal von Odys bekommen und Android läuft da auch flüssig.
Es liegt ganz einfach an dem Ultraschlächt gemachten System.
Und das weiß Microsoft sonst würde ja jemand mit mir darüber reden