Durch DEVK gelöste Beschwerde. | 539 Views | 23.06.2015 | 18:56 Uhr

DEVK (Köln)

Keine Kundenfreundlichkeit bei der DEVK Rechtschutz

Bestell-/Kundennummer: 919325950

Ich bin seit September 2013 Kunde bei der DEVK Rechtschutz mit einem sogenannten "Premiumtarif" und zahle 14,73 €, um bestens abgesichert zu sein, wenn es mal darauf ankommt.

Nun habe ich dieses Jahr mein Fachabitur nachgeholt und werde im Herbst mit dem Studium beginnen. Während meines Schulbesuches habe ich Schüler - BaföG bezogen und habe nun im Juli 4 Wochen "Leerlauf", bevor ich mit meinem Studium beginne.

Da ich in diesem Monat auch kein Einkommen habe, habe ich für diese 4 Wochen Arbeitslosengeld I beantragt und wollte zusätzlich von der Beitragsfreistellung Gebrauch machen, wie es im Versicherungsvertrag erwähnt wird.

Als ich bei der Hotline der DEVK anrief und diese Freistellung beantragen wollte, wurde mir gesagt, dass dies nur dann in Frage käme, wenn man zuvor 2 Jahre unbefristet gearbeitet hätte.

Auf meine Erklärungen, dass es sich nur um 4 Wochen handele und ich keine andere Möglichkeit habe, wurde mir nur gesagt, ich müsste den Beitrag auf jeden Fall zahlen. Es gäbe da keine andere Möglichkeit.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich nicht einen Monat Beitragsrückstand habe, meine Beiträge immer pünktlich gezahlt werden und es in den knapp 2 Jahren zu keinem Versicherungsfall kam.

Anscheinend zählt bei der DEVK nicht mehr der Kunde selbst, sondern nur noch der reine Geldfluss!

Ich kannte die DEVK aus meiner Ausbildungszeit bei der Deutschen Bahn AG und war daher aus Überzeugung DEVK - Kunde. Inzwischen herscht bei mir eher Enttäuschung vor und Zweifel, ob es eventuell doch nicht die richtige Versicherungsgesellschaft für mich und andere junge Menschen ist.

Meine Forderung an DEVK: Ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit und Flexibilität

24.06.2015 | 17:30
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: Online-Dialoge

Sehr geehrter Kunde,

wir können verstehen, dass Sie andere Erwartungen hatten und jetzt enttäuscht sind. Leider gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit, Sie von der Beitragszahlung zu befreien. Die Gründe dafür wurden Ihnen ja bereits im Telefonat genannt. Wir behandeln alle unsere Kunden gleich und halten uns deshalb an die Versicherungsbedingungen. Nehmen Sie die Entscheidung bitte nicht persönlich.

Freundliche Grüße
Ihre DEVK

07.07.2015 | 10:20
von ReclaBoxler-7246953 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.07.2015 | 10:26
Beschwerde ist noch nicht gelöst!