Durch VOLKSWAGEN gelöste Beschwerde. | 1185 Views | 25.06.2015 | 14:26 Uhr
geschrieben von Dieter Lohrmann

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Kommunikation VW - Kunden ist inakzeptabel

Bestell-/Kundennummer: WVWZZZ6RZFU08505

Im Februar habe ich beim hiesigen VW Autohändler MaxMoritz einen CrossPolo bestellt.

Da ich ein Leasingfahrzeug Anfang Juni zurückgeben musste, sollte das neue Fahrzeug Anfang Juni geliefert werden.

Bis ca. 2 Tage vor der KW in der der PKW ausgeliefert werden sollte war noch alles im "grünen Bereich".

Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse.

Der anvisierte Liefertermin konnte nicht eingehalten werden. Einen Auslieferungstermin konnte mir das Autohaus auch nicht mitteilen.

14 Tage später erhielt ich dann einen Anruf des Autohauses mit der Bitte meine Unterlagen für das Anmelden des PKW's vorbeizubringen. Anschließend bekam ich die Mitteilung, das das Auto nun am 15.06.2015 in der Autostadt abgeholt werden kann.

Ich habe dann eine einfache Zugfahrt nach Wolfsburg gebucht und das Programm in der Autostadt mit dem dortigen Kundendienst vereinbart. (Selbstabholerpaket A2).

Bei Ankunft in der Autostadt teilte man mir dann mit, das der Wagen eventuell nicht ausgeliefert werden kann. Einen Grund konnte oder wollte man mir nicht sagen. Man machte mir aber Hoffnung, das am darauf folgenden Tag die Abholung möglich wäre.Am anderen Tag, beim avisierten Termin der Abholung konnte man mir das Auto nicht aushändigen wegen Sicherheitsmängel bzw. der PKW sollte noch mal überprüft werden. Einen Termin für die Abholung bzw. Auslieferung konnte man mir nicht mitteilen. Dies würde mein örtlicher Autohändler übernehmen.

Ich musste also unverrichteter Dinge wieder nach Hause zurück fahren. Der VW Kundendienst hat mir dann freundlicherweise einen Leihwagen für die Übergangszeit zur Verfügung gestellt.

Jetzt ist schon wieder mehr als eine Woche vergangen und ich habe nicht die geringste Information über den Neuwagen. Weder vom VW Konzern noch vom örtlichen Autohändler.

Fehler können überall passieren. Das aber alle Beteiligten sich wegducken und keinerlei Information weitergeben, daß ist der eigentliche Skandal.

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Eine Information, wann ich meinen Neuwagen definitiv erhalte

21.07.2015 | 15:37
von Dieter Lohrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein weiterer Hinweis auf die Unfähigkeit des VW Managements.

Eine Mail vom Vertragspartner MaxMoritz in Hagen mit folgendem Inhalt vom 07.07.2015:

Hallo Herr Lohrmann,
wie wir es bereits besprochen haben, melde ich mich sobald ich Informationen zu Ihrem Fahrzeug habe.
Da ich mich für zwei Wochen nicht im Haus befand und somit nicht über einen möglichen Fortschritt informiert werden konnte, habe ich die Kollegen damit beauftragt, Sie zu informieren sobald es Neuigkeiten gibt.

Heute Morgen habe ich mit VW gesprochen. Aktuell gibt es noch keinen Abholtermin für Ihr Fahrzeug.
VW informiert uns, sobald es neue Informationen gibt.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Ein "Weltkonzern" mit so einem Terminmanagement würde ich als Investor nicht trauen.
Wenn das nicht funktioniert, funktioniert mit Sicherheit auch das Finanzmanagement nicht.

02.11.2015 | 14:13
von Dieter Lohrmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Pkw ist mittlerweile nach fast 8 Wochen Verspätung beim hiesigen Autohaus eingetroffen.

02.11.2015 | 14:13