656 Views | 24.06.2015 | 16:54 Uhr

MEDION AG (Essen)

Medion Laptop lehnt Reparatur während Gewährleistung ab

Wir haben uns am 29.01.2015 beim Aldi in Wurzen einen Medion Laptop MD 99460 für 499 Euro gekauft. Bereits nach einer Nutzungszeit von 2 Monaten funktionierte das Laden des Akkus nichts mehr. Nach dem Anruf bei der kostenpflichtigen Servicehotline, wurde uns mitgeteilt wir sollen den Laptop neutral verpacken und er wurde nach Görlitz zu einer Repaturwerkstatt geschickt. Wir haben diesen Orginalkarton noch mehrmals neutral verpackt- zurück kam der Laptop nicht neutral verpackt.

Nach 2 Tagen erhielten wir von Medion eine E-Mail die Ladebuchse ist defekt, angeblich Selbstverschulden wir hätten den Ladestecker verkehrt herum reingesteckt, wir sollen die Repaturkosten von 110,00 € übernehmen, sonst keine Reparatur. Nach einem Einspruch unsererseits, dass der Ladestecker rund ist und nicht verkehrt herum reingesteckt werden kann, kam nur noch per E-Mail die schnippische Antwort die Sache ist erledigt, entweder selber zahlen oder Laptop kommt unrepariert zurück und das alles nach 2 Monaten noch während der Gewährleistung und hinzu kommt das der Laptop kaum genutzt wird. Auf weitere E-Mails von uns hat der Kundenservice von medion garnicht mehr geantwortet. Wir sind nicht auf die Reparatur auf unsere Kosten eingegangen und somit kam der Laptop unrepariert zurück. Wir haben dann eine Fachwerkstatt im Machbarort aufgesucht, welche uns bestätigt hat das diese Ladebuchse einen Fehler hatte und sehr schlecht befestigt war und uns für 60 Euro den Laptop repariert.

Die Fachwerkstatt fand auch das Verhalten von Medion eine absolute Frechheit und hat sich im Internet belesen, das diese Fälle sich immer mehr häufen. Für uns ist klar Medion nie nie wieder und auch keine Empfehlungen mehr im Freundes und Bekanntenkreis, Familienkreis.
Meine Forderung an MEDION AG: 60 Euro Übernahme der Kosten der Fachwerkstatt

01.07.2015 | 17:33