Durch Fossil gelöste Beschwerde. | 828 Views | 03.07.2015 | 14:53 Uhr

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Reklamation Ohrring

Ich habe Ohrringe (Creolen) von Fossil zu meinem Geburtstag im Mai 2014 geschenkt bekommen. Diese Ohrringe wurden beim Juwelier Kraemer in Viernheim gekauft.

Da ich die Ohrringe bisher nicht oft getragen habe, habe ich den Fehler erst spät entdeckt. Die Creolen sind jeweils mit einem Stein besetzt, allerdings habe ich zwei gleiche Creolen erhalten, also zwei rechte, so dass ein Stein, beim Tragen nach "innen" Richtung Hals zeigt und somit gar nicht sichtbar ist.

Als mir dies auffiel, habe ich mich direkt an den Juwelier gewandt um den Fehler zu reklamieren und bat darum die Creole zu tauschen. Da dies ein Geschenk war, hatte ich natürlich keinen Kaufbeleg. Da meine Mutter, die mir die Ohrringe schenkte, dabei war und bezeugte, dass sie diese dort gekauft hat, nahm die Verkäuferin die Ohrringe entgegen um sie bei Fossil einzuschicken, da sie diese Ohrringe nicht mehr im Ladenbestand hatte.

Sie wies mich darauf hin, dass dies 3-4 Wochen dauern kann, bis die Ohrringe zurückkämen und sie mich telefonsich informiere, sobald die Ohrringe wieder da sind. Dies war am 24.04.2015!

Nachdem ich nach fast 5 Wochen keinen Anruf erhielt, versuchte ich mein Glück und habe selbst in der Filiale angerufen um mich zu erkundigen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Ohringe bisher nicht wieder da sind, sie würde sich direkt mit Fossil in Verbindung setzen und mich in wenigen Minuten zurückrufen. In Ordnung, ich wartete kurz und nach 10 Minuten bekam ich den Anruf mit der Auskunft, Fossil hätte die Ohrringe aufgrund des fehlenden Kaufbeleges ohne Umtausch/Ersatz zurück geschickt. Ich bekäme natürlich einen Anruf, wenn die Ohrringe denn wieder da wären.

Dies war am 28.05.2015!

Ich wartete erneut!

Da ich in der Nähe der Filiale war, ging ich persönlich vorbei, um nochmal nachzuhaken ob die Ohrringe nun endlich mal eingetroffen sind! VERGEBENS. immer noch nichts da!

Außerdem hatte ich nun einen Zahlungsbeleg zur Hand, sprich einen Kontoauszug, der zeigte, wann und wo die Ohrringe gekauft wurden. Damit dürfte ich doch nun kein Problem bei der Reklamation haben. Schließlich habe ich mich informiert und kenne meine Rechte, dass ich KEINE QUITTUNG benötige! Allerdings kam ich gar nicht dazu den Sachverhalt weiter zu erläutern, da die Mitarbeiterin in der Filiale nichts zu dem Fall sagen wollte/konnte, solange die Ohrringe nicht wieder da sind! na gut. Sie meinte, sie kümmere sich darum und meldet sich bei mir!

Dies war am 06.06.2015!

Und bis heute habe ich keine Rückmeldung und weiß nicht wo meine Ohrringe sind, noch ob meine Reklamation nun durchgeführt wird?

Nun warte ich seit dem 24.04.2015 auf meine Ohrringe und weiss nicht was los ist!

WER kann mir weiterhelfen? KRAEMER oder FOSSIL?

Ich habe einen Zahlungsbeleg und der Fehler ist eindeutig und muss nachgebessert oder behoben werden!

Meine Forderung an Fossil GmbH: ERSATZ/UMTAUSCH/RÜCKERSTATTUNG

03.07.2015 | 15:07