173 Views | 03.07.2015 | 15:18 Uhr
geschrieben von Andreas Teich

Home24.de (Berlin)

Bestellung nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: kam nicht zustande

Ich habe heute versucht eine Bestellung über eine Smood- Matratze per Internet bei Home24 aufzugeben.

Ärgerlich ist schon einmal, daß im Internet alle möglichen Gutscheine angegeben werden, die aber offenbar in Österreich nicht eingelöst werden können.

Davon abgesehen beträgt der Preis in Deutschland 549,-€ für diese Matratze, in Österreich aber 599,-€.

Der Skontoabzug bei Vorkasse wurde ebenfalls vor 3 Monaten gestrichen,

obwohl sich die Firma dabei die Kreditkartenkosten einspart.

Mir wurde auf telefonische Anfrage ein Gutscheincode gemailt-

dieser war aber in Österreich nicht gültig, obwohl klar war, daß die Bestellung für Österreich durchgeführt wird.

Nach nochmaligem Anruf wurde mir dann telefonisch ein korrekter Gutscheincode für einen 10 % igen Rabatt durchgegeben.

Nachdem ich alles eingegeben hatte inkl korrekter Kreditkartenangaben bei dem entsprechenden Button kam erst ganz am Ende des Kaufprozesses die Nachricht:

' diese Zahlungsart ist nicht möglich'

Da ich nun vergeblich Stunden mit dem Bestellprozess verbracht habe werde ich nun gar keine Bestellung mehr bei dieser Firma vornehmen.

- Desweiteren sollen die gebrauchten, zurückgeschickten Matratzen, wie evt auch beschädigte bei eBay oder Amazon als B-Ware angeboten werden.

Dort habe ich keinerlei Angebote von Smood gefunden.

Da ich davon ausgehe, daß Matratzen zurückgeschickt werden frage ich mich, wo diese bleiben, wenn sie nicht als B-Ware angeboten werden?

Ist es möglich, daß diese als Neuware verkauft werden und man auf einer womöglich mehrere Monate lang benutzen Matratze liegt?

Bisher kam nur eine kurze Entschuldigungsmail- das war es dann aber schon.

Ich werde mitteilen, was sich aus dieser Beschwerde ergibt.

Meine Forderung an Home24.de: Gutschein für Zeitverlust oder vergünstigte Matratze

24.07.2015 | 15:24
von Andreas Teich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte keine Kontaktaufnahme seitens der Firma
A Teich

14.08.2015 | 15:40
von Andreas Teich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch weiter von einer Lösung entfernt:
Ich hatet die Matratze ursprünglich für eine bekannte bestellt, deren Adresse ich als Lieferadresse angegeben hatte.
Da die Zahlungsmöglichkeit sowie Rabatt nicht möglich waren habe ich den Auftrag storniert- Bestätigung von Homa24 liegt vor.
Die Bekannte hat dann unabhängig von mir diese Matratze bestellt und bezahlt-
der Liefertermin wurde nicht eingehalten, und dafür nur eine Hälfte der zweiteiligen Matratze geliefert.
Irgendwann wurde der von Ihr bezahlte Kaufpreis auf mein Konto rücküberwiesen-ohne dass die Firma dazu aufgefordert worden war.
Die andere Hälfte wurde immer noch nicht geliefert, trotz div Erinnerungen.
Schließlich kündigte sie den Auftrag und erhielt ein Schreiben, dass die halbe Lieferung zurückgeschhickt werden sollte- von einer Nachlieferung war keine Rede mehr. Auch eine Erstattung des von ihr bezahlten Kaufpreises wurde nicht in Aussicht gestellt.
Ich sehe nach wochenlangem hin und her was diesen Auftrag betrifft keine Veranlassung, eine Überweisung an eine andere Person vorzunehmen, mit der ich gar keine Geschäftsbeziehung unterhalte und von der ich kein Geld erhalten habe.
Von Home24 erfolgte auch keine Aufforderung dazu.
Ich erhielt einen Anruf des Servicecenters wie sich das insgesamt verhalten hat mit dem Hinweis in der Woche noch einen weiteren Anruf zu bekommen zur endgültigen Klärung.
Dieser ist bis heute nicht erfolgt.
Offensichtlich totales Chaos bei der Firma