13728 Views | 28.06.2015 | 16:46 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Schlimmer Wurmbefall durch Lidl Sushi

Was ich dank Lidl Sushi gesundheitlich durchmachen musste, wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind, daher möchte ich andere Konsumenten auf die Gefahren hinweisen. Ich schreibe das nicht, um Lidl schlecht zu machen. Lidl hat mir mehrfach schriftlich und mündlich zugesichert, mir meinen Schaden annäherndst wieder gut zu machen, was jedoch bis heute nicht geschehen ist. Das eine ist der finanzielle Schaden. Viel schlimmer ist jedoch der gesundheitliche Schaden gewesen, der mich in die Wohnung gefesselt hat und ich sechs Wochen krankgeschrieben war.

Doch der Reihe nach. Das einzige was ich roh esse, ist (WAR) Lidl Sushi. Ich esse weder Wurst, Fleisch oder sonstiges rohes Zeug und war auch in keinem lokal. Am 20.04.2015 habe ich drei Packungen Lidl Sushi verspeist. Am 30.04.2015 nachdem ich davor schon Darmschmerzen hatte, teils Durchfall fand ich dann die Würmer. Die Details erspare ich euch hinsichtlich Ekelfaktor. Ab da kamen die schlimmsten Wochen meines Lebens. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen, sass am Tag in meiner Wohnung fest, wo ich nicht mal einen Balkon habe, hatte jeden Tag zwei trommeln Wäsche, wo mir meine Freundin geholfen hat. ich habe mich und meine Wohnung " wundgeputzt " Es gab kein Muttertag oder Pfingstausflüge nichts. Das schlimmste war das psychische. Benötigt habe ich 6 Schachteln Tabletten, dann hatte ich die Biester endlich los. Krankgeschrieben war ich sechs Wochen.

Sicher wird es andere Betroffene geben. Viele werden vielleicht gar nicht nachvollziehen können, woher sie Würmer haben. Ich konnte es " glücklicherweise ", da ich meine Ernährung zu gut kenne und es vorallem nur gekochte Speisen sind. Ausser eben Sushi.

Allein mein materieller Schaden beläuft sich auf ca 250 Euro mit Medikamenten. Viel schlimmer ist jedoch, von Lidl so gnadenlos im Stich gelassen zu werden. Mich kennt man in der Filiale seit über 5 Jahren. Ich kann alles belegen

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Stellungnahme / Weiterbearbeitung und Schadensersatz

29.06.2015 | 16:29

07.07.2015 | 07:38
von ReclaBoxler-7391034 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider interessiert es Lidl nicht, obwohl der Hersteller NATSU FOODS eine Produkthaftung hat. Trotz eingesandter Datenschutzentbindung gegenüber Natsu keinerlei reaktion. Der Bezirksinspektion wurde es ebenfalls gemeldet.

07.07.2015 | 07:42
Der Hersteller ist NATSU FOODS. Da dieser eine Produkthaftung hat aber auch nichts unternimmt, werde ich demnächst eine neue Beschwerde mit dessen Namen öffentlich machen

23.07.2015 | 17:34
von ReclaBoxler-7391034 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Recla, danke für euere Anfrage. NEIN es ist nichts gelöst. Ich habe es zwischenzeitlich auch öffentlich! auf FB gepostet mit euerem Link, Lidl öffentlich auf FB angeschrieben, wird geprüft. haha. Die Bezirksinspektion hat Proben genommen und siehe da, seitdem gab es drei Wochen kein Sushi mehr in der Filiale. Über eine sichere Quelle weiss ich, dass dies gewollt von Lidl so war. Namentlich darf ich die Angestellte/r nicht nennen, spricht wohl doch für mich. Da ich diesen Gesundheitsschaden und finanzielle Belastung nicht hinnehme, anderen Kunden das ersparen möchte, Konsumenten das niemals wünsche, werde ich im Netz - alle mir möglichen Seiten - suchen, um das Geschäftsgebaren von Lidl und Natsu Food zu veröffentlichen. Bei Google wird es glücklicherweise ja schon ausgeworfen. Und für jene, die glauben, schlaue, unqualifizierte Sprüche ablassen zu müssen, sollte sich erst mal mit der Materie auseinandersetzen. Ich kenne sie, denn ich habe diesen Beruf von der pike auf gelernt und Würmer sowie Wurmeier sind in einem Fisch. Gleiches gilt für eine Produktion, wo nicht steriel gearbeitet wird. Da würde schon ein Angestellter reichen, der infiziert ist oder nach dem Toilettengang sich nicht gründlich die Hände wäscht. Lidl fordere ich weiterhin auf, sich um die Belange seiner Kunden zu kümmern. Und eins weiss ich, von mir bekommt ihr keine Ruhe, da ich wirklich alles - auch durch Arzt - etc. belegen kann.

27.02.2016 | 21:35
von Carr Ot | Regelverstoß melden
Hallo! Ich hatte ebenfalls Beschwerden! Sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr! Ich bin leider erst dieses Jahr darauf gekommen, dass es am Sushi von Lidl gelegen haben kann. Letztes Jahr Tabletten (die haben zum Glück letztes Jahr schon schnell geholfen) und dieses Jahr nun die gleiche Tour. Im ersten Moment absoluter Ekel und ich möchte gar nicht nachzählen, wie oft ich nach der äußerst schauderhaften Entdeckung Hände wasche und desinfiziere, sodass ich gar nicht mehr mit cremen nachkam, was zu mehr als trockenen und rissigen Händen führt. Ich liebe Sushi, aber die Qualität von Lidl bzw. NATSU FOODS scheint mehr als fragwürdig zu sein. Ich möchte so etwas nie wieder erleben, denn das sind die Alpträume meiner Kindheit und ich hatte so etwas bis vor einem Jahr noch NIE, auch wenn ich bestimmt früher öfter mal im Dreck und auf den Wiesen gespielt habe. Gefühlte Tonnen von Kochwäsche, Nebenwirkungen der Tabletten und die Scham, welche auf so einen Toilettenschock folgen sind schrecklich. Und man muss das ganze erstmal logisch zurückverfolgen, da Würmer bzw. die Larven erstmal ihre Entwicklungsstadien durchgehen. --> was aß man vor 2-3 Wochen? Ekel pur.

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung