Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1078 Views | 29.06.2015 | 17:34 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Mietwagen nicht verfügbar, dann Ablehnung der Kreditkarte

Bestell-/Kundennummer: ES523475730

Kurzform: Das KFZ war nicht verfügbar, erst nach 1 Stunde Wartezeit.

Dann sehr lange Diskussion bzgl. Zusatzversicherung, wir verneinten da das KFZ mit Versicherung gebucht war.

Als der Mitarbeiter nicht mehr weiter kam, wurde kurzerhand unsere Kreditkarte abgewiesen. Es gäbe nicht näher genannte Probleme. Wir wurden stehen gelassen und nicht mehr bedient.

Wir kontaktierten noch am Schalter unsere Bank: Deckung vorhanden, keinerlei Blockungen.

Die Kreditkarte ist eine reguläre DKB Visa, laut AGB akzeptiert.

Weiterhin riefen wir noch vor Ort bei der CHECK24 Vergleichsportal GmbH an. Die nette Mitarbeiterin versuchte nun den Anbieter zu kontaktieren. Niemand ging an das Telefon, obwohl der Mitarbeiter von uns informiert wurde, das ein Anruf erfolgen würde.

Uns wurde empfohlen die Versicherung anzunehmen um den bezahlten Mietwagenpreis nicht zu verlieren. Dadurch erhöhte sich die Summe auf fast das doppelte der schon bezahlten Mietwagenreservierung (Mehrpreis 100,79 Euro)

Die Check24 Mitarbeiterin machte einen internen Vermerk in unserer Akte.

Nach 5 (in Worten fünf Stunden) bekamen wir das KFZ zum nun fast doppelten Preis.

Identisches ist und bereits mit GoldCar passiert und 2 nicht akzeptierten Comdirect Visa Kreditkarten, ebenfalls nach Ablehnung der Zusatzversicherung. (unsere Bank bestätigte uns auch hier: Deckung ausreichend vorhanden!)

Und auch Check24 ist das Vorgehen nicht gänzlich unbekannt, da man u. a folgende Merkblätter erhält, in denen auf deutsch und spanisch aufgeführt wird wie man die Versicherungsfragen zu verneinen hat.

Weiterhin wird geschrieben:"In seltenen Fällen weigert sich der *-Agent am Schalter möglicherweise, Ihnen den Mietwagen ohne Abschluss der Versicherung auszuhändigen.

In diesem Fall können Sie uns natürlich auch aus dem Ausland kontaktieren, damit wir Ihnen direkt weiterhelfen können." Und man solle die Unterlagen nach der Rückgabe an Check 24 übersenden, um die Versicherungssumme anzufragen. (Unterlagen im Original vorliegend).

Das haben wir alles getan, und leider bleibt Check24 wohl wissend der Problematik bei solchen Anbietern und mutet dem Kunden solche Nötigungen im Urlaub zu.

Das Unternehmen generiert ja risikolos sichere Umsätze damit, und da ist die Kundenzufriedenheit sekundär. Allerdings sollte ein Unternehmen auch in die Zukunft blicken und seine eigenen Qualitätsansprüche überprüfen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 100,79€

29.06.2015 | 17:34
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Anmietung zu den geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne von CHECK24, wenn unsere Kunden bereits mit Schwierigkeiten in den Urlaub starten.

Gerne wird sich unser Kundendienst Ihrem Anliegen annehmen und Sie per E-Mail zu Ihrer Buchung kontaktieren bzw. um Zusendung der notwendigen Unterlagen bitten.

Ihr CHECK24-Team

03.07.2015 | 10:44

13.07.2015 | 23:55

02.08.2015 | 11:01

05.08.2015 | 14:14

Sehr geehrter Kunde,

unser Mietwagen-Team sollte sich heute nochmals mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben, da wir aktuell noch eine Bankbestätigung von Ihnen benötigen, um weitere Schritte einleiten zu können.

Leider war es bislang nicht möglich, ohne diese Bestätigung eine Lösung des Falles herbeizuführen. Deshalb wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns die noch fehlenden Unterlagen zukommen lassen könnten.

20.08.2015 | 16:36
von ReclaBoxler-5359185 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ich soll nun also eine Bankbestätigung vorlegen, gehts noch?
Laut Ihrer Mail darf für die Mietwagenbuchung keine Debit, Prepaid oder Chargekarte verwendet werden. Die von uns benutzte Kreditkarte (DKB) ist lt. AGB eine akzeptierte Kreditkarte, mit der ich weltweit u. a.KFZ anmieten kann, obwohl es sich um eine Charge Karte handelt. Unsere andere Kreditkarte ist von der Comdirect und ebenfalls eine vollwertige Kreditkarte (keine Charge! gibt es dort nicht!), und schlussendlich war die Kreditkarte der Mitreisenden auch nicht ausreichend, sodass die Zusatzversicherung obligatorisch wurde.
Ein Anruf bei unserer Bank bestätigt meine Vermutung, dass einige Vermieter ein "seltsames" Verhalten an den Tag legen.
Da ich von Ihnen bis zum heutigen Tag keinerlei Kulanz erkennen kann, rechtlich sind sie ja als Vermittler nicht haftbar und erhalten Ihre Provision sowieso, habe ich meine Konsequenzen bereits gezogen und meinen Mietwagen über den ADAC gebucht.

Von der Buchung bis zur Fahrzeugübergabe gab es mit der gleichen Kreditkarte (!) keinerlei Probleme und erst recht keinerlei Diskussionen über Zusatzversicherungen oder angeblich nicht validen Kreditkarten. Das nenne ich seriös.

Im übrigen war es auf Mallorca eine Wohltat zu sehen das genau diese Billiganbieter kaum Kunden am Schalter hatten. Hingegen bei Herz und Sixt ein wahrer Ansturm vorherrschte. Die Kunden sind lernfähig und agieren nach ihren Erfahrungswerten.

Technisch könnte man bei der Buchung über Ihre Website im übrigen schon im Vorfeld prüfen, ob die Kreditkarte als valid eingestuft wird.

12.09.2015 | 13:05

16.09.2015 | 11:51

Sehr geehrter Kunde,

wie Ihnen unser Mietwagen-Kundenservice bereits mitgeteilt hat, würden wir gegen die Stellungnahme des Vermieters gerne Widerspruch einlegen und Ihnen dadurch zu einer Lösung des Problems verhelfen. Hierzu benötigen wir leider die erwähnten Bescheinigungen der Bank.

Es wäre schön, wenn Sie uns diese noch zukommen lassen könnten, damit wir hier eine Lösung herbeiführen können.

Viele Grüße

24.09.2015 | 23:55
von ReclaBoxler-5359185 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Sie haben sämtliche Unterlagen von mir erhalten und konnten die Fakten verifizieren.
Ich werde ganz sicher keine Bankunterlagen/Bestätigungen/Kontoauszüge etc.an Sie oder andere Unternehmungen senden.
Den Vorfall haben Sie ja von Ihrem Geschäftspartner (Broker) bereits bestätigt bekommen.
Angesichts der uns entstandenen Schadenssumme von 100,79 € zuzüglich Telefonkosten, kann ich leider keinerlei Kulanzabsichten ihrerseits erkennen.
Man könnte auch im Sinne des Kunden handeln, wenn einem daran gelegen wäre, und sei es nur als Geste der Wiedergutmachung, Kundenbindung, Entschuldigung, etc.
Bei Ihrer Unternehmung leider Fehlanzeige.

10.10.2015 | 01:14

12.10.2015 | 16:48

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr Leid, dass noch keine Lösung für den Fall gefunden werden konnte. Doch leider sind uns ohne die erforderlichen Dokumente die Hände gebunden und wir können Ihnen hier nicht weiterhelfen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich noch dazu entschließen würden, uns die erforderlichen Belege zukommen zu lassen, um eine Lösung herbeizuführen.

12.10.2015 | 17:44
es tut mir auch sehr leid, dass Sie uns nicht weiterhelfen können oder möchten.
Ich könnte Ihnen bei der Lösungsfindung allerdings behilflich sein.

In Anbetracht dessen, dass wir hier seit Monaten um den Betrag von 100 Peanuts herum reden, könnte man sich durchaus irgendwo in der Mitte treffen.

Wie bereits erwähnt, haben Sie alle Unterlagen vorliegen, einen Kontoauszug erhalten sie selbstverständlich nicht.
Wir haben uns gemäß Ihren Empfehlungen (Anruf direkt bei Ihnen) nach Ihren Anweisungen orientiert.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine zügige Lösung.

15.10.2015 | 17:04

26.10.2015 | 11:26

Lieber Kunde,

es freut uns, dass unser Kundeservice eine Lösung für Ihren Fall finden konnte.

Wir möchten uns abschließend nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Sie in Zukunft nochmal als Kunden begrüßen dürfen.

Viele Grüße

05.11.2015 | 19:48
von ReclaBoxler-5359185 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
vielen Dank für Ihr Einlenken und das Akzeptieren unseres Vorschlages.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service