Startseite > Handel > Baumärkte > BAUHAUS > gelöste Beschwerde-Nr.: 100449
Durch BAUHAUS gelöste Beschwerde. | 688 Views | 30.06.2015 | 16:32 Uhr
geschrieben von Deniz Kayacan

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Neun monate alter Rasenmäher - vom Motor Benzin ausgelaufen

Bestell-/Kundennummer: Reparaturnummer 498.02894

Am 30.05.2014 habe ich meinen Rasenmäher wegen eines Defekts zu Bauhaus (Hannover) gebracht.

Wurde in der Gartenabteilung entgegen genommen. Habe auch erzählt, dass ich das Gerät nur einmal benutzt habe und beim zweiten mal war der Motor unruhig und überall lief Benzin aus. Das Gerät hat fünf Jahre Garantie und hat 149.00 Euro gekostet.

Mir wurde gesagt, dass es als Garantiefall läuft. Eigentlich sollte 14 Tage dauern, aber es hat sechs Wochen gedauert. Musste öfter anrufen und fragen, ob das Gerät fertig ist.

Und am 22.06.15 bekam ich Anruf von Bauhaus, das Gerät ist zur Abholung bereit. Als ich da war, sagte die unfreundliche Dame aus der Gartenabteilung (Infobereich), dass es 71.40 Euro kosten würde, weil da kein Defekt bestehe. Sie meinte, ich müssen das Gerät selber reinigen. Aber seit wann baut man Geräte selber auseinander und fummelt daran herum, wenn die Garantie noch gilt? Was für eine Ahnung haben diese Leute?

Wenn man fünf Jahre Garantie gibt, dann muss man alles übernehmen. Das Gerät kostete 149.00 Euro und ich musste die Hälfte zurück zahlen. Muss man vorher die Kunden informieren, dass das soviel kostet. Ich wurde aber nicht informiert, das Gerät wurde einfach sauber gemacht und ich wurde gezwungen, zu bezahlen!

Außerdem, man wartet an der Information 15 Minuten, wird von einer unhöflichen Dame mit Straßensprache angemacht, Fragen werden aber nicht beantwortet.

Echt, so was habe ich von Bauhaus nicht erwartet. Ich habe dort öfter eingekauft, aber jetzt nie wieder!

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Mein Geld natürlich, oder ich gebe das Gerät zurück, brauche von bauhaus nix

21.07.2015 | 17:01
von Deniz Kayacan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauhaus hat kompletten betrag erstattet bin zufrieden.