Durch Profectis Technischer Kundendienst gelöste Beschwerde. | 1004 Views | 08.07.2015 | 14:07 Uhr
geschrieben von Natalie Kobel

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Profectis - Wie verärgere ich meine Kunden?

Termine werden nicht eingehalten bzw. ohne Rücksprache gegeben und hinterlegte Daten verschwinden bzw. sind fehlerhaft!

• 26.05.2015:Auftragserteilung online nicht möglich, daher telefonisch. Es wurden sämtliche Gerätenummern telefonisch übermittelt.
  • 27.06.2015: Besuch Techniker Herr K. Er hatte Reparaturteile für einen Elektrolux-Trockner dabei – das Gerät ist jedoch ein Privileg Waschtrockner. Herr K. konnte das Problem nicht beheben, dokumentierte aber welches Problem vorliegt und welche Teile benötigt werden. Er versprach, dass wir in den nächsten 1-2 Tagen telefonisch kontaktiert werden um einen Folgetermin zu vereinbaren.
  • 01.06.2015: ohne telefonische Kontaktaufnahme wurde per E-Mail ein Termin durch den Techniker Herr F. am Folgetag zugeteilt. Wir haben daraufhin telefonisch einen neuen Termin vereinbart – für den 18.06.2015.
  • 17.06.2015: In einem Telefonat mit Profectis habe ich darauf hingewiesen, dass mein Mann den Termin wahrnehmen wird, da ich auf Geschäftsreise bin, und habe seine Handynummer hinterlegen lassen.
  • 18.06.2015: Der Techniker Herr F. erschien nicht zum vereinbarten Termin. Ein Anruf bei der Profectis Zentrale ergab, dass er einen Unfall hatte und angeblich mehrmals angerufen hätte. Ich hatte tatsächlich 2 verpasste Anrufe um kurz vor 18:00 - diese Anrufe gingen jedoch nicht wie vereinbart an das Telefon meines Mannes. Auf Nachfrage warum diese Nummer nicht angerufen wurde teilte man uns mit, die Nummer meines Mannes wäre als Zweitnummer hinterlegt, der Techniker hätte nur Zugriff auf die Erstnummer. Es wurde also telefonisch erneut ein Termin vereinbart – für den 29. Juni. Zugesichert wurde, dass der ursprüngliche Techniker Herr K. die Reparatur durchführt.
  • 24.06.2015: eine E-Mail teilte uns mit, dass am 25.06.2015 der Techniker Herr F. unser Gerät reparieren wird. Ein Anruf bei Profectis mit der Nachfrage, was mit dem vereinbarten Termin am 29.06.2015 passiert sei ergab, dass uns wohl jemand mit dem früheren Termin einen Gefallen tun wollte. Es sei nun leider auch nicht mehr möglich, den Termin wahrzunehmen, da Herr K. nicht verfügbar sei. Es wurde ein neuer Termin vereinbart, am 02.07.2015 sollte der Techniker Herr F. das Gerät reparieren.
  • 01.07.2015: In einem Anruf bei Profectis stellten wir sicher, dass im CRM System die korrekte Maschine hinterlegt ist. Dies wurde uns bestätigt.
  • 02.07.2015: Herr F. kam zur Reparatur, hatte aber leider das falsche Ersatzteil dabei – nämlich das Teil für ein Elektrolux-Gerät… Er erzählte auch, dass er am 18. Juni keinen Unfall hatte, sondern eine Panne. Ebenso erzählte er, dass er glaubt sich erinnern zu können, dass er für den Termin am 25. Juni ein anderes Ersatzteil erhalten habe…

Die telefonische Servicezentrale bei Profectis ist absolut nicht hilfsbereit. Eine Möglichkeit zur Eskalation innerhalb des Unternehmens besteht laut eigener Aussage nicht.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Zeitnahe Reparatur unseres Waschtrockners

15.07.2015 | 14:17
von Natalie Kobel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden