Durch DER Touristik Deutschland gelöste Beschwerde. | 639 Views | 08.07.2015 | 15:34 Uhr
geschrieben von Hilde-lotte+ karl-wilhelm Alberti

DER Touristik Deutschland GmbH (Köln)

ITS - Nach 6 Stunden storniert, doch 112,--Euro Stornogebühr

Bestell-/Kundennummer: 12862883/1-4

Wir sind ein Ehepaar und beide 78 Jahre alt.

Nach einer schweren Hüft OP meiner Frau wollten wir ein paar Tage in Dresden verbringen in einem Hotel, um auch die Semper Oper zu besuchen. Anlauf hatten wir genommen und dann haben wir ""dummerweise"" wohl gebucht bei UNISTER TRAVEL RETAIL, die uns an die ITS vermittelt hat für den Aufenthalt in Dresden.

Vier Stunden nach der Buchung bekam meine Frau durch einen falschen Schritt große Schmerzen an der implantierten Hüfte und das wars dann mit der Reise und ich habe sofort dann die Reise storniert nach ca. 6 Stunden nach der Buchung. Der Preis für den Aufenthalt 3 Tage Hotel 186,--Euro

Die Antwort kam sofort: "Es geht nicht, es sei denn ich würde 2x 30 Euro zahlen.

als Abstandssumme an die "" ITS"" Reiseveranstalter.

Heute kommt eine Rechnung von der ""ITS"" über Storno 60% von 186,-- == 112 EURO. (für 3 Mitteilungen)

In dem miesen Laden weiss wohl niemand, was der andere macht.!

Ich kann nur alle warnen und vorher schauen, ob diese ""ITS"" die Hände im Spiel hat. Wir fühlen uns über den Tisch gezogen und werden noch ganz viele Foren bemühen und anschreiben über das ghanovenhafte Fallenstellen der "" ITS"" Reiseveranstalter.

Meine Forderung an DER Touristik Deutschland GmbH: Eine Ausnahmeregelung wegen Unvorhesehbare Ereignisse

08.07.2015 | 16:04
von Hilde-lotte+ karl-wilhelm Albe... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.07.2015 | 22:39
Hallo Hilde-lotte+ karl-wilhelm Alberti,

wie wurde denn nun die Beschwerde gelöst? Könnten sie dazu noch ergänzende Angaben machen? Für mich wäre das abschließende Verhalten von ITS von Interesse. Vielen Dank.

15.07.2015 | 11:31
von Hilde-lotte+ karl-wilhelm Albe... | Regelverstoß melden
Es scheint eine Masche zu sein, den Verbraucher (Interessenten für eine Hotelübernachtung) gleich auf eine Reiseseite von einem Anbieter zu leiten um auf diese Art und Weise sofort andere Vertragsdaten anwenden zu können. Fies und Hinterhältig diese Machenschaft.
Ich habe die Gebühren bezahlt.

Karl-Wilhelm Alberti

Es betraf diese Hotelvermittlung.

15.07.2015 | 11:32