Durch MISTER-AUTO.DE gelöste Beschwerde. | 764 Views | 14.07.2015 | 12:14 Uhr
geschrieben von Socke

MISTER-AUTO.DE (Saarbrücken)

Lieferung nicht möglich, keine Rückerstattung seit 5 Banktagen

Bestell-/Kundennummer: MA-20150705-173653-833001DE / 833001

Die Bestellung, laut Bestandsmeldung sofort lieferbar, wurde am Sonntag 05.07.2015 aufgegeben und mit Sofort-Überweisung bezahlt. Am Folgetag erreichte mich die Mitteilung von Mister-Auto.de, dass das Teil nicht lieferbar ist und ich meine Vorauszahlung zurückerstattet bekomme. Bis heute erfolgte trotz mehrerer Nachfragen keine Rückzahlung. Der Versuch, unter der im Impressum angegebenen Telefax-Nr. 01805 015 481 ein Mahnschreiben abzusetzen misslingt, die Rufnummer ist nicht mehr geschaltet. (!) Unter der ebenfalls im Impressum angegebenen Ruf-Nr. +49 681-948 934 58 angerufen und nachgefragt, warum eine Faxübermittlung nicht möglich sei, die Antwort: "für Kunden ist das nicht möglich zu faxen". (?) Ich machte daraufhin klar, dass ich mein Mahnschreiben auch meinem Rechtsanwalt als Vorlage schicken könne und Mister-Auto.de dann zukünftig mit ihm korrespondieren könne, veranlasste den Gesprächspartner dann meine IBAN zu erfragen, die Mister-Auto.de bereits vorlag. "Zur Überprüfung nochmal per Telefon" (?) Man sagte mir, man hoffe, in der kommenden Woche würde ich mein Geld erhalten. Ich machte klar, dass ich Frist bis zum 14.07.2015 setze und dann Schluss mit Warten sei.

Noch während ich diesen Text hier schreibe, kam per e-mail von Mister-Auto.de die Mitteilung, dass "Ihre Erstattung MA-20150705-173653-833001DE über 119.56 EUR mit Erfolg durchgeführt worden ist. " Mal schauen, ob der Betrag wirklich auf meinem Konto landet.

Ich setze den Bericht zu gegebener Zeit fort.

Meine Forderung an MISTER-AUTO.DE: 119,56 EUR

15.07.2015 | 20:20
von Socke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Gutschrift ging bei mir am 13.07.2015 von einem französischen Konto abgesandt ein.

Ich kann bestätigen, dass man ohne massiven Druck hingehalten wird, so wie es Andere auch schon berichtet haben.