Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 302 Views | 14.07.2015 | 12:20 Uhr
geschrieben von Christian Menger

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Wer hat meine Pakete?

Bestell-/Kundennummer: 05228712266238 und 05228712266237

ich hatte kürzlich eine Bestellung aufgegeben die mir in 2 Paketen zugesandt wurde.

Laut der DPD Sendungsverfolgung sollte die Lieferung am 08.07.2015 zwischen 15.50 und 16.50 Uhr bei mir ankommen. Zur fraglichen Zeit war meine Verlobte auch zu Hause, geliefert hat (fast schon erwartungsgemäß) natürlich niemand. Abends konnte man dann etwas lesen von einem erfolglosen Zustellversuch, was nicht stimmt, da überhaupt niemand da war.

Am nächsten Tag, 09.07.15, geplante Zustellung irgendwann vormittags, war natürlich auch niemand da. Da wir Abends noch einen Termin hatten, sind wir um ca. 19 Uhr gegangen. Als wir um ca. 22 Uhr wieder nach Hause kame, dachte ich mir ich sehe mal nach, was aus den Paketen geworden ist. Tatsächlich wurden die Pakete scheinbar erfolgreich zugestellt. Den (angeblichen) Namen des freundlichen Empfängers konnte ich auch noch über die Sendungsauskunft herausfinden.

Eine Benachrichtigung über die versuchte Zustellung bzw. Ersatzzustellung ist an keinem der beiden Tag erfolgt, was besonders im Rahmen einer Ersatzzustellung nicht zulässig ist.

Aber es geht noch weiter, und hier liegt mein eigentliches Problem. Ich kenne diesen Nachbarn nicht und kann ihn auch nicht finden. Bin mittlerweile die ganze Nachbarschaft zusammen mit meiner Verlobten abgelaufen, wir haben die Namensschilder an den Briefkästen durchgeschaut, NICHTS! Der Name, auch in ähnlicher Form, ist nicht zu finden.

Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns dabei vorkamen, als ob wir was ausspionieren wollen. Würd mich garnicht wundern, wenn ein übervorsichtiger Beobachter die Polizei informiert hat.

Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass der Nachbar freundlich genug ist eventuell bei mir vorbeizuschauen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich möchte wissen, wer meine Pakete hat und vor allem wo ich sie mir dann abholen kann. (DAS GILT AUCH FÜR DIE ZUKUNFT!)

15.07.2015 | 06:58
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Menger,

vielen Danki für Ihre Nachricht.

Wir würden gerne klären, wo Ihre Pakete abgegeben wurden.

Bitte senden Sie uns hierfür noch eine E-Mail mit Ihrer Adresse und Kontaktrufnummer an socialmedia spider monkey dpd.de

Viele Grüße,

Ihr DPD Team