Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 1654 Views | 11.07.2015 | 11:08 Uhr

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox empfiehlt unseriöse Anbieter im Mobilfunkbereich

Bestell-/Kundennummer: Beschwerde über LogiTel bei Verivox 6agt50

Am 23.6.15 habe ich über www.erivox.de Handytarife mit Vertrag verglichen. Aufgrund der angeblichen Qualitätsrichtlinien bei Verivox ging ich davon aus, dass es sich bei den gelisteten Anbietern um seriöse Firmen handelt.

Ich schloss am 23.6.15 einen Vertrag mit Handy bei LogiTel samt Mobilfunk (Telekom) ab. Diesen Vertrag widerrief ich am 26.6.15 Frist- und formgerecht bei LogiTel. Dort bestätigte man mit schriftlich am 3.7.15 die Bearbeitung des Widerrufs/Stornierung samt Storno bei der Telekom.

Bis dato ist der Widerruf seitens LogiTel unbearbeitet. Selbst meine Beschwerde über LogiTel mittels der Beschwerdeabteilung von Verivox Mobilfunk war ohne Erfolg. Ein Mitarbeiter von Verivox hinterlief mir auf der Mailbox am 6.7.15 eine Nachricht, dass der Widerruf bei LogiTel in Bearbeitung sei und bei der Telekom keine Daten von mir vorlägen. Heute, am 11.7.15 erhielt ich die erste Rechnung der Telekom (hierfür scheinen Daten zu existieren). Auf meine telefonische Nachfrage bei der Telekom Mobilfunk hieß es, dort läge seitens LogiTel kein Auftrag zur Stornierung vor. Ich habe nochmals schriftlich bei LogiTel um die Übersendung des Stornierungsauftrages und um sofortige abschließende Bearbeitung des Widerrufs gebeten!

Bei Verivox habe ich erneut um Klärung des Sachverhalts gebeten. Seit dem 26.6.15 werde ich immer wieder darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung 14 Tage dauert. Wie lange dauern 14 Tage, wenn diese immer wieder zu laufen beginnen?

Verivox soll einen unseriösen Anbieter wie LogiTel aus den Vergleichen im Bereich Mobilfunk löschen!

Meine Forderung an Verivox GmbH: Unterstützung beim Widerruf des Vertrages mit logitel sowie Eleminierung der Firma logitel bei den Vergleichen im Bereich Mobilfunk

17.07.2015 | 13:55
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: Communications

Sehr geehrte/r ReclaBoxler/in,

wir bedauern sehr, dass Sie Probleme beim Widerruf Ihres Handyvertrages hatten. Unser Kundenservice hat Ihr Anliegen an die Fachabteilung des Anbieters weitergeleitet – und diese wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns von Montag bis Freitag (8 –22 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 289 289 2 oder per Mail an mobilfunk spider monkey verivox.com

Viele Grüße

Ihr Verivox-Team

27.07.2015 | 17:07
von ReclaBoxler-7972785 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier ein Auszug der anschließend erfolgten Korrespondenz mit Logitel:

Am 16.07.2015 Mail 1:

Sehr geehrter LogiTel- Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut uns, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben.

Gerne geben wir im Folgenden Antwort auf Ihre Frage:

Da die Stornierung am 26 Juni nicht funktioniert hat, haben wir diese erneut am 14. Juli erneut eingeleitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Shop zu sehen.

XXXXX| First Level Support

info spider monkey LogiTel.de
www.LogiTel.de

Am 16.07.2015 Mail 2:

Sehr geehrter LogiTel- Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut uns, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben.

Gerne geben wir im Folgenden Antwort auf Ihre Frage:

Wir haben Ihnen am 14.07.2015 mitgeteilt, dass die Stornierung eingeleitet wurde und Sie auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Telekom-Hotline die Stornierung einsehen kann, da wir als Vermittler aufgrund der Provision erst im Hintergrund eine Bestätigung von unseren Vertriebspartnern erhalten.

Erst danach kann die Hotline die genaue Auskunft geben.

xxxxx | Kundenservice

Wichtig:

Von Logitel selbst habe ich dato keine schriftliche Widerrufsbestätigung erhalten.

Die Telekom schickte mir jedoch eine erste Rechnung, gegen die ich natürlich schriftlich Einwand erhoben habe. Am 20.07.2015 wurde diese Rechnung seitens der Telekom wieder "gutgeschrieben" mit folgendem Grund der Gutschrift: Rücknahme Ihres Mobilfunk-Auftrages.

Grundsätzlich möchte ich alle Leser dieses Forums vor Vertragsabschlüssen mit Vertriebspartnern wie Logitel warnen und auch die Qualitätsgarantie von Verivox hinsichtlich der gelisteten Anbieter im Bereich Mobilfunk ist mit Vorsicht zu genießen.