Durch Esprit Retail gelöste Beschwerde. | 795 Views | 15.07.2015 | 09:03 Uhr
geschrieben von Tanja M.

Esprit Retail B.V. & Co. KG (Ratingen)

Retoure angeblich nicht vollständig

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 84079861

Ich habe am 17.04.2015 aus o. g. Bestellung (insgesamt 14 Positionen) 9 Positionen zurückgesandt. Dieses Paket ist am 20.04. von Esprit angenommen worden.

Am 30.04. erhale ich Bestätigung meines Zahlungseinganges für die 5 Pos. die ich behalten habe (143,98 EUR).

Da mir noch keine Retoureingang vorlag, hab ich mich per Email an Esprit gewandt mit der Bitte im Prüfung.

Am 02.05.2015 dann doch schon eine Email über meinen Retouren Eingang. Doch hier wurden nur 2 Positionen (2 Kleider) von Esprit gemeldet. Um damit nahm das Drama seinen Lauf.
Ich habe Esprit meine Rechnung kopiert, wo ich für mich vermerkt habe, welche Positionen ich zu zahlen habe usw. meint Esprit ich hätte weitere 7 Postionen behalten.
Bei jeder Rückmeldung meinerseits habe ich eine neue Ansprechpartnerin (Frau Malarki, Frau Latt, Frau Vicianova, Frau Lindemann usw.)

Da ich u. a. ein T Shirt Typ im mehreren Farben und eins sogar doppelt bestellt, hab, weiß ich noch, wie ich mehrmals die Kreuze auf dem Retourenschein verglichen habe und das als unterstes im Paket die zwei Kleider gepackt waren.,
Trotz mehrmaligen Email Verkehrt behauptet Esprit immernoch, ich hatte die 7 Positionen behalten - Warenwert 218,32 EUR.

Meine letzte Mail - hier ist mir der Kragen geplatzt - habe ich am 19.05 geschrieben.

Das Paket nimmt Esprit am 20.04.2015 an - laut Tracking Beleg - und am 02.05 - nach meiner Überweisung - merken die, dass Ware im Wert vom 218,32 EUR fehlt. Woher soll ich wissen, was über 2 Wochen mit meinem Paket im Hause Esprit passiert ist. Zur der Zeit war ein 20 % Nachlass Aktion und wahrscheinlich Rush Hour in der Retouren Abteilung und neuversandt retournierter Artikel.

Auf diese Email habe ich bis dato KEINE Rückmeldung erhalten - ich hatte darauf hingewiesen, dass ich diese Kundenbehandelung mehr als fragwürdig fände.

Warum sollte ich Ware behalten und tragen und nicht bezahlen?

Ich seit mehreren Jahren Esprit Online Bestellerin und auch Besitzerin der Platin Kundenkarte. Ich hatte auch bis dato kaum Probleme mit Esprit und wenn dann doch, wurde die zeitnah zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Eine zeitgleiche Bestellung wurde im Mai 2015 geliefert und ordnungsgemäß von mir bezahlt - inkl. einer Retoure.

Jetzt habe ich gewagt am Mittwoch Abend mal wieder ein Esprit zu bestellen mit Einlösen meiner 78,00 EUR Guthaben aus Espritpunkten.

Und was hatte ich am Freitag in meinen Email Posteingang?

Die 1. Mahnung zu o. g. Bestellung vom 17.04.2015 über 218,32 EUR.

Das ist doch ein schlechter Witz!

Wenn ich das so lese, sind da ja mehrer von betroffen und es scheint gerade ussus zu werden.
Wenn Esprit mich nicht mehr beliefern möchte, kein Problem, es gibt Online auch andere Markenhersteller die bessere Qualität liefern und stellenweise ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben

Meine Forderung an Esprit Retail B.V. & Co. KG: Offene Posten

23.07.2015 | 12:42
von Tanja M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich am 21.07 die 2. Mahnung erhalten habe und ich erneut per Email und Post alles mitgeteilt habe, habe gestern die Mitteilung erhalten, dass man aus Kulanz die Ware gutschreiben würde. Die entstandenen Mahnkosten würden meinem Konto ebenfalls noch gutschreiben.