Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 680 Views | 13.07.2015 | 23:29 Uhr
geschrieben von Mika Maciolek

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

NEFF Mikrowelle für 649 € nach drei Jahren defekt!

Im April 2012 kauften wir eine Einbauküche (15.000 €) mit Neff Geräten im Wert von ca. 4.000 Euro.

Wir kauften diese hochwertigen Geräte aufgrund der durchaus guten Beratung des Verkäufers und in dem Glauben, ein langlebiges und hochwertiges Markenprodukt erworben zu haben. Der Gefrierschrank war leider schon nach 1,5 Jahren defekt, wurde aber durch NEFF-Kundendienst aufgrund der bestehenden Garantiebedingungen anstandslos ausgetauscht.

Zum Kauf gehörte auch die Mikrowelle C57W40N0 Edelstahl (Einbaugerät) die bis vor drei Tagen auch einwandfrei funktionierte. Leider schaltete sich das Gerät jetzt von selber nach 30 s aus. Auch das mehrmaliges Ausstecken der Mikrowelle führte zu keiner Besserung der Situation. Da die Mikrowelle einen offizielen NP. von 649 € hatte, kann ich nicht verstehen, dass ein solch hochwertiges Produkt über keine längere Lebensdauer verfügt. Ich hoffe, dass sich der NEFF-Kundendienst dennoch mit mir in Verbindung setzt um eine Lösung für das o. g. Problem zu finden.

Die Zusatzgarantie von fünf Jahren gab es vor drei Jahren durch den Küchenanbieter noch nicht. Eine Kontaktaufnahme meinerseits mit dem NEFF-Kundendienst blieb leider durch NEFF unbeantwortet.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Reparaturvorschlag/Kulanzvorschlag durch den NEFF-Kundendienst

05.08.2015 | 07:15
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrte/r Frau/Herr Maciolek,

vielen Dank für Ihre Recla-Box-Anfrage, die uns gestern erreichte.

Bedauerlicherweise konnten wir Sie zu einer persönlichen Klärung des Sachverhaltes telefonisch nicht erreichen. Aus diesem Grund haben wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Wir sind sicher, eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben und stehen Ihnen auch zukünftig bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

15.07.2015 | 12:55
von Mika Maciolek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich der NEFF-Kundendienst bis heute nicht auf unsere Anfrage gemeldet. Vielen Dank für den guten Service!

06.08.2015 | 10:26
von Mika Maciolek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebe Mitstreiter, das ist die Antwort die mir der NEFF-Kundendienst auf meinen Eintrag geschickt hat, nachdem der Schaden aufgenommen wurde. Laut des NEFF-Kundendienst ist das Leistungsmodul defekt. Das Bauteil kostet 149€, dazu kommen die Anfahrt und die Instandsetzung. Neu würde das Gerät zur Zeit 525€ kosten. Laut NEFF-Kundendienst berägt der Schaden bei der 3 Jahre alten, besonders hochwertigen Mikrowelle 506,95€. Kundenfreundlichkeit sieht sicherlich bei einem defekten Leistungsmodul anders aus! Habe ein sollches Verhalten durch Kundendienste glücklicherweise bis jetzt noch nie erleben müssen.

Sehr geehrter Herr Maciolek,
wir kommen zurück auf Ihre Recla-Box Anfrage, ID: 101182, vom 13.07.2015. Als zuständige Kundenbetreuung wurde Ihr Anliegen mit der Bitte um Prüfung und Bearbeitung an uns übermittelt. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort unserseits. Die Ursache lag an einer verzögerten Übermittlung Ihrer Recla-Box-Anfrage, die uns erst gestern erreichte. Bedauerlicherweise konnten wir Sie gestern telefonisch nicht mehr erreichen, um den Sachverhalt persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Mikrowellengerät Anlass zur Beanstandung gibt und Ihnen hierdurch Unannehmlichkeiten entstehen.

Da uns Ihre Zufriedenheit besonders wichtig ist, haben wir uns unter Berücksichtigung des jungen Gerätealters dazu entschieden, Ihnen die bevorstehende Reparatur – über das bisherige Reparaturangebot hinaus – zu einem Kulanzpreis von 299,00 EUR inkl. MwSt. statt 506,95 EUR inkl. MwSt. anzubieten. Diese Konditionen haben wir in dem bereits offenen Reparaturauftrag FA148740 für Sie hinterlegt. Unsere Mitarbeiter werden sich in Kürze zu einer Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir würden uns freuen, unsere Entscheidung in Ihrem Sinne getroffen zu haben und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

24.08.2015 | 13:45
von Mika Maciolek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebe Mitstreiter und Leidensgenossen, leider hat sich der NEFF-Kundendienst in meinem Anliegen wie auch bereits in anderen Fällen beschrieben als unprofessionell und nicht besonders Kundenorientiert dargestellt. Der Kostenvoranschlag der durch den ersten Techniker erstellt wurde war schlichtweg falsch. Zeitweise wusste beim NEFF-Kundendienst keiner diesen Kostenvoranschlag einzuordnen. Mehrmaliges Nachfragen und erneute Kontaktaufnahme per Email führten erst zur weiteren Behandlung Falles. Der NEFF-Serviecetechniker hatte leider mehrere Kostenvoränschläge erstellt, wie sich später herausstellte. NEFF schickte mir daraufhin einen zweiten Techniker, der ebenfalls den Verdacht äußerte, es handele sich nach langem Nachprüfen um den Inverter. Aber auch dieser NEFF-Servicetechniker lag mit Befund vollständig neben der eigentlichen Ursache. Die Diagnose dass alleinig der Inverter defekt sei, hat sich nicht bewahrheitet. Letztendlich wurden der Magnetron, der Inverter und das Leistungsmodul getauscht. Laut Aussage des NEFF-Technikers wurden die zusätzlichen Module durch den defekt des Magnetrons beschädigt. Hätte mir NEFF von vornherein die richtige Diagnose gestellt, hätte ich sicherlich nicht eine Reparatur von 299€ durchführen lassen (Neugerätepreis zurzeit ca. 425€). Der NEFF-Servicetechniker äußerte mir gegenüber nach seiner Fehldiagnose eine sichtliche Betroffenheit und teilte uns mit dass es eigentlich nicht im Sinne von NEFF sei, dass ein so hochwertiges Gerät nach 3 Jahren einen totalen Schaden erleidet. Zusätzlich wären die o. a. Module Folgeschäden des defekten Magnetron. Er bat uns darum bitte nochmals Kontakt mit der NEFF-Kundenbetreuung aufzunehmen, da man uns dort sicherlich aufgrund des doch großen Schadens und der mehrmaligen Fehlinterpretationen durch die NEFF-Servicetechniker entgegenkommen wird. Aber leider Fehlanzeige! Die ungewollte Reparatur hat der NEFF-Kundenservice in der Tasche! Beim Kunden nett und freundlich auftreten, die maximale Summe abkassieren und aus den Augen aus dem Sinn. Das hat mit Kundenfreundlichkeit und Nachhaltigkeit nichts zu tun.

24.08.2015 | 13:53