320 Views | 20.07.2015 | 17:40 Uhr

DER Touristik Deutschland GmbH (Köln)

ruhige Lage & Entspannungß stress, Beschallung, Schlafmangel

Wir waren vom 5.6. bis 18.6.15 im Urlaub auf Mallorca, Colonia de Sant jordi im Hotel Isla de Cabrera.

Wir möchten uns beschweren und hoffen auf Ihr Verständnis.

Vorweg - die Zimmergröße war schön, das Essen gut und die Bedienung im Speisesaal sehr freundlich.
Die Rezeption allerdings kennt weder Service, noch Kundenfreundlichkeit.
Wir sind hier in Leipzig nachts um drei aufgestanden, 5.30 Uhr abgeflogen und waren zwischen acht und neun im Hotel. Wir bekamen gleich ein Zimmer. So weit so gut. Nachdem wir das ganze Gepäck hinauf gewuchtet hatten, bemerkten wir im Zimmer einen unerträglichen Farbgestank. Außerdem lag das Zimmer direkt hinter der Animationsbühne, obwohl wir bei Reservierung im Reisebüro schriftlich ruhige Lage des Zimmers angefordert hatten. Wir haben uns so gleich an die Rezeption gewandt und ein anderes Zimmer verlangt. Man wollte uns auf eine sehr sehr lange Zimmerwechselwunsch Liste schreiben. Nach Rückkehr ins Zimmer, war der Gestank nicht ertragbar, wir bekamen Kopfschmerzen und wandten uns nochmals an die Rezeption. Nun erhielten wir ein neues Zimmer, aber dürften erst in ein paar Stunden hinein. Daraufhin wollten wir wenigstens die Koffer in einem Aufbewahrungsraum abstellen. Leider war der Schlüssel nicht auffindbar und die Rezeption interessierte das auch nicht weiter. Nach etlichen Nachfragen und drängen erhielten wir einen Schlüssel und stellten die Koffer ab. Nun besuchten wir in dicker Kleidung, müde und durch geschwitzt (hier 30 Grad Celsius) mit Kleinkind von zwei Jahren den Ort. Als wir zurück kehrten, könnten wir noch immer nicht ins Zimmer.

Unser Kind war inzwischen sehr müde, wir waren durch und durch genervt und überhitzt. Wir warteten weiter im Foyer. Inzwischen war es ca. 15 Uhr und der ganze Tag eigentlich schon verloren. Nach weiterem warten und vielen Nachfragen bekamen wir das Zimmer. Wir trugen wieder alle Koffer dorthin. Kein Farbfernseher, dafür Lage direkt neben der animationsbühne. Es hieß es wäre nur zweimal die Woche bis 23 Uhr Animation. Von nun an ging es richtig los. Jeden Tag 19-20 Uhr Kinder Disco in einer Lautstärke, die sich gewaschen hatte. Dann ab 21 Uhr oder manchmal ab 21.30 Uhr Animation wie Gesang oder Tanz oder Bingo bis 23.30 uhr, fast täglich. Es war nicht möglich zu schlafen. Unser Kind wurde immer müder und tagsüber unerträglich, da es einen großen Schlafmangel hatte. Wir waren genervt und stritten.

Jeden Abend und jeden Morgen beschwerten wir uns an der Rezeption. Es machte den Anschein, als wäre es völlig egal. Immer wieder wurden wir auf der Zimmerwechselwunschliste notiert. Jedesmal hieß es, morgen haben Sie eine Nachricht von uns. Nie lag eine Nachricht vor. Ich fragte nach der Hôtelleitung, nach Vorgesetzten, nach Beschwerdeformularen. Nichts. Jeden Tag stand ich weinend an der Rezeption mit einem weinenden müden Kleinkind auf dem Arm. Erst als ich ein Beschwerdeformular verlangte, von welchem ein Durchschlag an das Fremdenverkehrsamt gehen sollte, kam am nächsten Morgen die Chefin und platzte mitten in unser Frühstück. Es war bereits der 15.6.15 Vor allen Gästen sagte sie, sie hätte ja versucht uns zu erreichen. Ich frage mich bis heute wie. Es wäre halt schwierig, sie hätte jetzt ein anderes Zimmer.

Ich muss sagen, ich war stinksauer. Fast zwei Wochen haben wir uns beschwert und 3 Tage vor Abreise bekamen wir ein neues Zimmer. Wir verbrachten also einen halben Tag mit zusammen packen und einen halben Tag mit auspacken. So haben wir zusammen zwei Tage Urlaub verloren und unendliche Nerven gelassen. Es war so stressig, jeden Tag zweimal sich zu beschweren. Wir sind sehr enttäuscht. Das letzte Zimmer war dann in Ordnung.
Dazu kommt, anderthalb Tage ging der uralte Fernseher nicht. Einmal ging unsere Tür nicht mehr und das Schloss musste gewechselt werden. Wir hatten massiv Ameisen im Zimmer und die Duschamartur fiel fast ab. Alles zusammen sehr ärgerlich. Die Nerven und das Geld. Eingentlich nicht haltbar. Bei der Reiseleitung vor Ort haben wir uns nicht gemeldet. Einen Abend mal telefonisch, aber keinen erreicht. Persönlich war jemand wohl an zwei oder drei Tagen um 12.45 Uhr da. Das war uns dann echt zu umständlich. Dann hätten wir nochmals einen Tag verloren.

dieser Urlaub war es nicht wert, Urlaub genannt zu werden!

Dies schrieb ich direkt an ITS - die Antwort war nüchtern: Ich hätte mich doch an die Reiseleitung vor ort wenden sollen.

Kein service. Keine Kulanz. Nur Bla bla. Nützt mir gar nichts. Mein urlaub war der größte Reinfall, den ich je erlebt habe. Mein Kind war nur dauermüde und schlecht gelaunt, weil im Hotel eine enorme Lautstärke herrschte durch Zimmer neben der Animationsbühne und niemand von uns schlafen konnte. Jeden Tag habe ich mich früh und abends beschwert. Immer wurde nur auf Zeit gespielt und der Kunde veräppelt. Wir hatten extra bei Buchung angegeben, dass wir eine ruhige Lage wünschen. Nach dem Theater dort am ersten Tag (Freitag) und Verlust von 2 Tagen durch packen und umpacken und Umzüge im Hotel hatte ich ehrlich gesagt nicht noch weiter Lust, weitere Tage zu verlieren um auf Ihre Reiseleitung zu warten, die genau Mittags kam. Der Tag wäre auch verloren gewesen. Was hätte diese Person schon an der Situation ändern können? Angeblich war das Hotel ja voll und ein anderes Zimmer nicht möglich. Noch mal in ein anderes Haus umziehen wäre nach 2 Umzügen nicht diskutabel gewesen. Dort wären wir von der Reiseleitung doch auch nur abgespeist worden. Wer hätte mir den weiteren verlorenen Tag ersetzt? Von der Chefreiseleitung war nichts zu wissen gewesen. Dann müssen Sie dort mal vor Ort selber hin fahren. Es gibt ein Regal mit 3 ordnern. Verschiedene Veranstalter. Ein gemischter Ordner mit ITS ebensfalls vorhanden. Telefonnummer war ausschließlich als Notfallnummer gekennzeichnet und nur die 3 Tage mittags die Treffen ausgewiesen. Nichts mit Chefreiseleitung. Ich musste sogar einen Tag vor Abfahrt noch bei ITS in der Notfallnummer anrufen, weil keine Abflugs bzw. Abholzeiten für den Rücktransport eingeheftet waren. Vielen Dank auch für Ihre Kundenfreundlichkeit! Schließe mich der Meinung im internet an - nie wieder ITS.

Meine Forderung an DER Touristik Deutschland GmbH: Reisepreisteilerstattung

29.07.2015 | 18:19
von ReclaBoxler-4245885 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hatte sich im vorfeld dieser beschwerde gemeldet und gesagt, pech gehabt, sie hätten sich bei der reisleitung melden können. das finde ich dreist, weil die reiseleitung nur mitten am tag zu sprechen war alle paar tage und ich dann weder einen tag verloren hätte. daraufhin habe ich hier veröffetlicht

12.08.2015 | 22:02
von ReclaBoxler-4245885 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat niemand reagiert bisher. Einfach gar keine reaktion