Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 368 Views | 20.07.2015 | 18:07 Uhr
geschrieben von Daniel M. Reinders

Deutsche Post AG (Bonn)

Ignorierten bereits Kündigung, Nachfrage und weiteres Schreiben

Bestell-/Kundennummer: KundenNummer 4029739978

Am 1.6. habe ich erstmals das TV Movie Jahresabo aufgekündigt und dem Intan Leserservice schriftlich mitgeteilt und dazu noch eine Frage gestellt, was die zuletzte Ausgabe Nr sein soll?

Hatte dem "Leser-Service" (der nicht wie ein Service anmutet) bereits erklärt vom 8.7.auf 9.7. in meinem E-Mail-Schreiben, wie nachfolgend zu entnehmen:

An Intan Service Jul 9 um 1:40 AM
Guten Tag,
da ich zweifach gekündigt (letztes E-Mail hier unterhalb) hatte, ist das Abo TV MOVIE zu beenden und nicht erneut für ein weiteres Jahr abzubuchen!

Die Summe 45.30 € habe ich daher folgerichtig soeben rückbuchen lassen! Der Kunde hat das Recht, sich es so einzurichten, wie es die Gesetzeslage zulässt!

Mit freundlichen Grüßen (darunter folgte meine Signatur mit allen Daten)

Am Schreiben mit 10.7. datiert ist nun kein Hinweis mehr auf Intan Leserservice, sondern sie betiteln sich als Deutsche Post Presse Services und an anderer Stelle "Leserservice Osnabrück", wobei unten in der Fußnote widersprüchlich Köln steht, eine Faxnummer fehlt zudem, denn ich hätte statt hierher meine Reklamation denen direkt per Fax eingereicht!

Das besagte mit 10.7. postalische Schreiben von denen, daß sie bei mir nicht den Jahresbeitrag über 45.30 € haben einziehen können und ich das manuell selber ausführen soll entnehmen Sie hier der Datei im Anhang.

Übergehen diese Damen oder Herren wahrhaft die beiden rechtzeitig ergangenen Schreiben von mir erneut!

Eingang deren Schreiben war 13.7.
Ich habe es nun satt und schreibe nicht ein drittes Mal, zumal das jedes Jahr so ging!

Es ist nämlich dort wirklich jedes Jahr dasselbe, die ignorieren die Kündigung eines Kunden zu einem Presseerzeugnis!

Als nächstes ignorieren sie auch mein weiteres Schreiben und dann noch den Hinweis, daß ich eigenst folgerichtig per Lastschriftrückgabe rückgebucht habe. Es erscheint ein tumbdreistes Gebahren zu sein, dann dennoch abzubuchen und statt sich zu entschuldigen und zu reagieren bekomme ich eine Erinnerung bzw Hinweisschreiben! Die monologisierten somit, wie ich auch zuvor, da keine Antwort erfolgte, kein Dialog entstand!

Ich rate niemandem mehr, ein Abo dort zu buchen, wenn man das nur für ein Jahr laufen lassen will und solch einen Schreibstress hat!

Ich kann jederzeit kündigen, bin und war nur ein Jahr gebunden daran! Ich kündigte demnach gut 6.5 Wochen vorab!

Schon zu Beginn des Abos buchten die mir letztes Jahr im Juli 2014 mehr ab als im Vertrag stand, es wurde dann der zuviel abgebuchte Betrag erst nach meiner Reklamation erstattet! Es war noch nie anders, immer muss man zu allem mehrfach oder zumindest einfach reklamieren! Den Stress sollte man sich nicht antun. Ich erlebte das schon mehrfach!

Daniel M R

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Eine obligate Reaktion und Würdigung meiner Kündigung. Daher ein Ende der Erinnerung + Entschuldigung

20.07.2015 | 23:54
von Daniel M. Reinders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Daniel M. Reinders Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

28.07.2015 | 00:27
von Daniel M. Reinders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Daniel M. Reinders Ich warte einfach noch ab und habe Geduld. Es kann jedoch nicht angehen, daß der intan- "Leserservice" (der kein de facto sich nicht als Service beweist) der Deutschen Post AG zum einen Erinnerungen an den Kunden verschickt, zu zahlen, diesen aber auflaufen lässt, wenn wie ich der Kunde eine unstrittige Klarstellung als Nachweis beibringt, daß rechtzeitig schriftlich gekündigt wurde, auf daß das Abo nicht ein zweites Jahr fortgesetzt wird!

31.07.2015 | 09:55
von Daniel M. Reinders gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Daniel M. Reinders Bekam gestern endlich eine Antwort, es schaut so aus, als sei es abschließend sogar gelöst, zu meiner Zufriedenheit. Ich wünsche jedoch sicher zu gehen und abzuwarten, ob auch nach der Ausgabe 18 dann "Abo-Ruhe einkehrt"! Danke.

service spider monkey intan.de
An reindersxxx spider monkey yahoo.de Jul 30 um 12:41 PM
Kundennummer: 4029739978
Abonnement: TV Movie

Sehr geehrter Herr Reinders,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bestätigen Ihnen die Liefereinstellung des oben genannten Abonnements unter Berücksichtigung der Gutschriften mit Ausgabe 18/2015.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

Jaqueline Radon