Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 186 Views | 16.07.2015 | 11:04 Uhr
geschrieben von Marco Nitsche

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Netzanschluss kommt nicht zustande/Beschwerde wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 332065785

Ich habe am 12.03.2015 eine Anfrage für den Bau eines Kabelanschlusses für ein freistehendes Einfamilienhaus bei KD gestellt.

Nach anfänglichem E-Mail-Verkehr wegen weiteren Informationen kam sehr schnell stille in die Angelegenheit. Auf Telefonische Nachfragen bekam ich immer nur die wechselnden Antworten "Wir sind nicht zuständig", "Es gab einen Bearbeitungsfehler", "Das Angebot sollten sie schon längst haben".

Als ich dann einmal (ohne Erfolg) versucht habe per Telefon den Abteilungsleiter zu sprechen hatte ich ein paar Tage später tatsächlich ein Angebot über 0€ von KD im Briefkasten. Dies sendete ich umgehend unterschrieben zurück und dann trat wieder eine große Stille ein.

Ein paar Telefonate später kam (ohne Ankündigung) ein Subunternehmen vorbei und wollte einen Übergabepunkt im Haus setzen. Auf Nachfrage was mit dem Netzanschluss ist, der noch aussteht, bekam ich die Antwort davon wüsste er nichts. Das Subunternehmen ist wieder gegangen ohne etwas gemacht zu haben, wollte sich aber darum kümmern.

Nach einer weiteren sehr stillen Periode habe ich versucht das Subunternehmen anzurufen. Beim ersten Telefonat war die Kommunikation nicht sehr hilfreich, da ich nur die Aussage bekam er könne den Fall nicht einsehen.

Nachdem ich verlangt habe den Vorgesetzten zu sprechen konnte er auf einmal sagen dass bei der Gemeinde ein Antrag auf Tiefbauarbeiten für den Netzanschluss gestellt wurde.

Nach einer weiteren stillen Periode habe ich bei der Gemeinde Nachgefragt. Dort gab man mir die Auskunft, es sei nie ein Antrag eingegangen.

Auf eine Beschwerde bei KD zu dem Fall, die mittlerweile schon über 1 Monat zurückliegt, kam bis heute keine Reaktion.

Niemand spricht mit mir oder will mir einen Netzanschluss herstellen!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Herstellung des Netzanschlusses und eine Stellungnahme zur Beschwerde

07.08.2015 | 08:44
von Marco Nitsche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war zum 2. Mal das Subunternehmen da und wollte einen Übergabepunkt setzen, obwohl der Netzanschluss noch nicht hergestellt ist. Der Mitarbeiter ist dann wieder ohne etwas zu machen gegangen (wie beim 1. Mal).

28.08.2015 | 08:49
von Marco Nitsche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Änderung/Reaktion bis heute.

18.04.2016 | 21:29
von Marco Nitsche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 09.11. war es endlich soweit. Der Netzanschluss wurde hergestellt und ich konnte endlich einen Internet-Vertrag abschließen.
Eine Reaktion/Stellungnahme zur Beschwerde fehlt jedoch bis heute. Beschwerden werden dort wohl nur in den Papierkorb gelegt.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone