Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 215 Views | 26.07.2015 | 18:00 Uhr
geschrieben von Rudolf Bucher

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Falsche Rufnummer bei Produktwechsel

Bestell-/Kundennummer: DE03506284/Auftragsnummer 3002118463

Bei dem Produktwechsel, der lt. O2/Telefonica aus technischen Gründen notwendig ist, wird mir nun die Rufnummer der Telekom portiert, obwohl daß mit dem Mitarbeiter am Telefon eindeutig anders kommuniziert wurde und auch auf dem von uns unterschriebenen Formular nicht angekreuzt war. Es wurde vereinbart die Nummer von O2 zu übernhemen.

Eine Auftragsbestätigung per Post habe ich bis heute nicht bekommen. Die wurde nur online abgelegt, wo ich sie gestern zufällig entdeckt habe und diesen Fehler vernommen habe.

Beim Anfruf im Kundencenter sagte mir die Frau (nach Rücksprache) lapidar, daß es aus technischen Gründen nun nicht mehr möglich sei, mir die gewünschte Nummer zu geben. Dem Wunsch mich mit Jemanden weiter zu verbinden der mir hier helfen kann die gewünscht Nummer zu bekommen, konnte sie nicht nachkommen. Auch einen Vorgesetzten konnte ich nicht sprechen, da die nicht mit Kunden sprechen und sonst gibt es auch Keinen. Nach 45 min, davon waren 30 min reine Wartezeit habe ich entnervt das Gespräch beendet.

Liebe Damen u. Herren von O2/Telefonica,

ich kann es nicht glauben, dass Sie für einen von Ihnen verursachten Fehler, nicht auch nur die geringste Anstrengung unternehmen, Diesen zu beheben. Aufgrund einer Umstellung, die ich nicht wollte, müssen wir nun unsere Rufnummer "opfern", unter der alle anriefen. Ich frage mich ob sie überhaupt nur annähernd ein Gefühl dafür zu haben, was sie uns hier an tun. Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, daß es keinen kompetenten Ansprechpartner gibt und der Kundenservice (wenn er den überhaupt zu erreichen ist) hier keine Lösung anbieten kann.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Übernahme der richtigen Nummer

03.08.2015 | 20:53
von Rudolf Bucher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei einem erneuten Anruf am Tag der Freischaltung habe ich nochmals nachgefragt und mein Problem geschildert. Der Herr sagte dass aufgrund eines technischen Problems der Fehler passiert sei und ich unter diesen Umständen natürlich zusätzlich die gewünschte Nummer wieder bekomme. Die Feischaltung dauere aber einige Tage. Nun warte ich noch.

07.09.2015 | 22:40
von Rudolf Bucher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich am Tag der Freischaltung leider auch keine Zugangsdaten hatte musste ich nochmal bei der Hotline anrufen. Als ich mich bei dem Herrn nochmals beschwerte, sagte er mir das der Fehler aufgrund eines Systemausfalls passierte. Eine Umstellung auf die gewünschte Nummer sei unter diesen Umständen natürlich möglich.
Es dauere aber ein paar Tage. Ich nahm dieses Angebot an.

Nach ca. zwei Wochen war dann die Umstellung. Leider bekam ich wieder keine Zugangsdaten zugesandt, so dass ich die wieder bei der Hotline erfragen musste. Das war aber im noch nicht das Ende, weil das Telefon dann nicht funktionierte. Es dauerte nochmal einige Gespräche mit verschiedensten Mitarbeitern, gefühlten 50 mal Stecker ziehen/Reseten der fritzbox, zweimaliger Aufnahme eines "Störticket" (insgesamt fünf Tage) bis wir dann endlich mit der gewünschten Nummer telefonieren konnten.