Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 186 Views | 22.07.2015 | 12:03 Uhr
geschrieben von Marlies Renz

Pakete liegen in Niederlassung Bielefeld fest

Bestell-/Kundennummer: Sende Nr.: 01197119831454

Wir haben einige Pakete mit Hermes von Bünde, in Richtung Süden versendet. Diese Pakete befanden sich nur einen Tag in der Niederlassung Bielefeld. Kommen aber Pakete in die Niederlassung Bielefeld, die in Richtung Bünde transportiert werden müssen, passiert plötzlich nichts mehr. Sie hängen fest. Tagelang.

Bei uns jetzt das 2. Paket in Folge. Und es folgt noch ein Drittes.

Erst nach 2 Anrufen bei Hermes, bewegte sich das erste Paket am 5. Tag! aus Bielefeld u. kam endlich in die Zustellung. Es vergingen aber wieder 2 Tage, bevor es dann geliefert wurde.

Das jetzige Paket sollte voraussichtlich am 20.07.15 zugestellt werden. Nicht schlimm, wenn es dann, an diesem Tag nicht mehr kommt. Aber am 21.07. hätte es hier sein müssen. Auch heute am 22.07. ist es immer noch nicht in der Zustellung!

1. Hermes darf keine vorraussichtlichen Termine in der Sendeverfolgung anzeigen, wenn diese über Tage hinaus, nicht eingehalten werden.

2. Die Lagerungszeit in der Niederlassung Bielefeld braucht der Kunde nicht hinnehmen, da Hermes die Transportlaufzeit für die meisten Sendungen von zwei Werktage angibt, mit anschließender Zustellung. Für diesen Versandablauf haben wir Kunden bezahlt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber hier ist es die Regel u. das ist ein Vertragsbruch, seitens Hermes, an seine Kunden.

Ich fordere die sofortige Zustellung meines mir schon ab dem 20.07. angekündigten Paketes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 1. Einhaltung des, in der Sendeverfolgung angegebenen, vorraussichtlichen Zustelldatums. 2. Einhaltung der zugesicherten Transportzeit, bei Vorauskasse der Kunden.

22.07.2015 | 12:41
von Ingo Kruse | Regelverstoß melden
Bielefeld? Gibt es doch gar nicht.

12.08.2015 | 23:34
von Marlies Renz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unser drittes Paket wurde nach dieser Beschwerde, von Bielefeld aus, relativ zügig in die Zustellung gebracht. Der Fahrer, der es auslieferte, war gerade neu bei Hermes eingestellt worden. Ob das Problem dauerhaft gelöst ist, wird erst die Zukunft zeigen. Gemeldet hat sich bzgl. der Beschwerde, niemand.