285 Views | 23.07.2015 | 13:05 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7819889

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky Smartcard nach Rücksendung nicht auffindbar

Ich habe den Ersatz für eine defekte Smartcard erhalten, und daraufhin die defekte Karte per Brief zurückgesendet. Die Versandart Brief habe ich gewählt, da dies auf der Website eindeutig so beschrieben wurde (siehe Screenshot).

Nun schreibt mich Sky an, dass die Karte noch fehlen würde, ich solle diese bitte zurücksenden. Daraufhin habe ich angerufen, und wurde belehrt, dass mit Brief grundsätzlich ein Einschreiben gemeint sei.

Ich wurde an einen pampigen Mitarbeiter weiterverwiesen, der mir mehrfach sagen wollte, dass ein Einschreiben gefordert ist, und erst, nachdem ich ihm den Satz auf der Homepage vorgelesen habe, hat er diese geglaubt, meinte aber, dass sei meine Schuld und ich müsse die Karte im Wert von 35 Euro ersetzen.

Als ich meinte, dass man doch die Kunden auf der Homepage besser informieren solle, hat er einfach aufgelegt!

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Schriftliche Bestätigung, dass ich für den Verlust der Smartcard nicht verantwortlich bin, da ich auf Anweisung von Sky nur einen Brief verwendet habe!

28.09.2015 | 09:54
von ReclaBoxler-7819889 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden