Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 595 Views | 30.07.2015 | 07:51 Uhr

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Zu späte Lieferung

Auch wenn meine Beschwerde nicht in Richtung Zahlungsmodalitäten geht, so zeigt sie doch den Trend in Richtung " Wie werde ich meine Kunden los".

Am 06.07.15 um 10:00 Uhr bestellte ich Ware. Als Lieferfrist wurden 2-3 Werktage angegeben. Da ich am 13.07. in den Urlaub fahren wollte und die Ware ausschliesslich zu diesem Zweck bestellt wurde, dachte ich mir dass in jedem Fall ausreichend Zeit sei. Als bis zum 10.07. immer noch keine Mail im Hinblick auf den Versand einging, rief ich im Servicecenter an. Die Dame machte einen sehr hilflosen Eindruck. Sie meinte, dass die Rechnung am heutigen Tage geschrieben worden sei. Sehr schön, aber das ist nicht meine Frage gewesen. Wann wird die Ware geliefert? Nun meinte sie, das könne ja morgen auch noch der Fall sein.

Als am Samstag immer noch keine Ware ausgeliefert wurde, schickte ich eine e-mail, dass ich bis 13.07. 10:00 Uhr noch im Hause sei um das Bestellte annehmen zu können, danach allerdings für 3 Wochen im Urlaub bin und alles dann in jedem Fall zurückgehen muss. Vorsichtshalber habe ich meinem Nachbar gesagt, dass sollte eine Lieferung nach meiner Abreise erfolgen, er bitte alles zurückgehen lässt, da ich es A ja nicht mehr benötige und B es auch nicht fristgerecht zurück senden kann. Am 16.07. versuchte der Fahrer von Hermes die Ware an meinen Nachbarn zuzustellen. Wie besprochen wurde ihm gesagt, dass ich die Ware nicht mehr annehme, weil zu spät geliefert. Dann wurde es richtig dreist. Der Fahrer hat so lange im Hause an Türen geschellt, bis er jemanden gefunden hat, der von meiner Abwesenheit nichts wusste und das Paket angenommen hat.

Da meine Tochter in meiner Abwesenheit meine Post betreut, fand sie die Benachrichtigungskarte dann auch im Kasten. Sie musste sich nun die Mühe machen, die Ware selbst abzuholen und entsprechend zurück zu senden. Superärgerlich!

Damit allerdings noch nicht genug, heute bekomme ich die Nachricht von Bonprix dass erst einmal nur zwei der neun zurück geschickten Artikel gutgeschrieben werden. Nun, meine Geduld hat Grenzen. Verehrte Damen und Herren von Bonprix, nur Sie wissen, wo der Sinn ist Kunden derart zu verärgern. Weder ich selbst, noch meine beiden involvierten Nachbarn, noch meine Tochter werden jemals wieder bei Ihnen bestellen. Fazit: 4 Kunden verloren und nichts verkauft.

Sollte bis zu meiner Rückkehr keine Gutschrift der Retouren erfolgt sein, werde ich meinen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Gutschrift meiner Retouren

31.07.2015 | 08:34
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Guten Tag ReclaBoxler-5214395,

Ihre Beschwerde bezüglich der nicht erwünschten Zustellung leiten wir an die Hermes Logistik Gruppe weiter.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass alle Artikel am 25.07.2015 auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurden und auch die Rückzahlung des Rechnungsbetrages auf Ihr Kreditkartenkonto erfolgte am 25.07.2015.

In der Nachricht zur Rücksendung sollte ein Hinweis stehen, dass Artikel aus einer Sendung, aufgrund unterschiedlichem Bearbeitungsaufwandes, an unterschiedlichen Tagen gutgeschrieben werden können. Fehlt dieser Hinweis in Ihrer Nachricht, leiten Sie uns diese bitte per Mail an social spider monkey bonprix.net weiter, unsere IT-Spezialisten werden dann schnellstmöglich den Fehler beheben.

Wir wünschen Ihnen noch einen erholsamen "Resturlaub".

Viele Grüße

Ihr SocialMedia-Team

03.08.2015 | 12:26
von ReclaBoxler-5214395 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma zeigte sich jetzt im Nachgang kooperativer als ich zuvor gedacht habe. Danke!