Durch MeinFernbus gelöste Beschwerde. | 321 Views | 01.08.2015 | 09:36 Uhr
geschrieben von Heidemarie Mehlan

MeinFernbus (Berlin)

Zusendung von Gutscheincodes

Bestell-/Kundennummer: Case#10398256, 10406447, 10407624

Sowohl am 20.07., 25.07. als auch am 26.07.2015 bat ich die MeinFernbus GmbH um Gutscheincodes aufgrund meiner Behinderung, wie sie mir den Tarifen entsprechend zustehen. Leider erhielt ich bisher zu allen 3 Anfragen nur die immer im Wortlaut gleiche Antwort, dass ich mich gedulden möchte.

Ich hatte eigentlich vor, am 31.07.2015 meine nächste Fahrt anzutreten, was ich mir unter den gegebenen Umständen noch überlegen werde.

Anlage e-mails:

am 20.07.2015 bat ich um Zusendung neuer Gutscheincodes aufgrund meines Behindertenausweises. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Am 31.07. 2015 möchte ich wieder Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Ich bitte Sie daher, mir möglichst bald zu antworten.

Heidemarie Mehlan

3x dieselbe Antwort:

Lieber MeinFernbus FlixBus Kunde,

Ihre Nachricht haben wir erhalten. Gut, dass Sie uns angesprochen haben. Wir kümmern uns gern darum. Umso mehr bedauern wir, dass es zurzeit etwas länger dauert. Dürfen wir Sie um etwas Geduld bitten? Für diesen Moment bleibt uns nur, uns bei Ihnen für die Wartezeit zu entschuldigen.

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen:

Sie möchten prüfen, ob und zu welchem Preis eine bestimmte Strecke verfügbar ist?
Schauen Sie einfach auf unserer Webseite unter meinfernbus.de/booking vorbei. Am bequemsten buchen Sie, wenn Sie Ihre Fahrt direkt über unsere Webseite www.meinfernbus.de oder über unsere Apps auf dem Smartphone buchen. So stellen Sie auch sicher, dass Sie immer die günstigsten Tarife erhalten.

Sie möchten für Ihre anstehende Fahrt die Buchungsbestätigung herunterladen?
Rufen Sie die Buchung einfach unter Angabe der Buchungsnummer und Ihrer Emailadresse unter https://meinfernbus.de/rebooking/login auf. Unter dem Menüpunkt „Buchungsbestätigung herunterladen“ erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung zum Herunterladen und/oder Drucken.

Sie möchten eine Fahrt stornieren oder umbuchen?
Melden Sie sich bitte unter https://meinfernbus.de/rebooking/login mit Ihrer Buchungsnummer und E-Mail Adresse an. Umbuchungen sind je nach Verfügbarkeit der alternativen Strecke unkompliziert möglich. Dazu stornieren Sie die gebuchte Fahrt gegen Gutschein. Buchen Sie die neue Fahrt einfach unter Verwendung des Gutscheins. Eine Stornierung oder Umbuchung per E-Mail oder Telefon ist nicht möglich.

Sie haben vergessen Ihren Gutschein einzulösen?
Dieser bleibt Ihnen für Ihre nächste Fahrt erhalten. Eine nachträgliche Verrechnung kann nicht erfolgen.

Sie möchten nachträglich noch ein Fahrrad dazu buchen?
Dafür buchen Sie Ihre aktuelle Buchung um. Melden Sie sich bitte unter https://meinfernbus.de/rebooking/login mit Ihrer Buchungsnummer und E-Mail Adresse an. Prüfen Sie, ob die gewünschte Verbindung noch verfügbar ist. Stornieren Sie die gebuchte Fahrt gegen Gutschein. Buchen Sie die Fahrt mit Fahrrad einfach unter Verwendung des Gutscheins.

Sie haben Fragen zu Gepäck?
Sie finden alle Informationen unter meinfernbus.de/kundenservice/faq.html#!luggage.

Sie benötigen nähere Informationen zu Ihrer Haltestelle oder einer Verkaufsagentur?
Alle Informationen finden Sie unter meinfernbus.de/staedte.

Sie haben etwas an Bord des Busses vergessen?
Stellen Sie unter meinfernbus.de/kundenservice/fundbuero einfach eine Fundsachenanfrage.

Wir arbeiten für Sie mit viel Leidenschaft daran, Ihnen dichtere Takte, neue Direktverbindungen und mehr Express- und Nachtverbindungen anbieten zu können. Wir informieren Sie gerne über neue Angebote und laden Sie ein, sich unter www.meinfernbus.de für unseren Newsletter anzumelden.

Haben Sie dringende Fragen, rufen Sie uns doch bitte an. Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen die Woche gern für Sie da. Sie erreichen uns unter +49 (0) 180 5 159915*

Mit herzlichen Grüßen

Ihr MeinFernbus FlixBus Kundenservice

* 0,14€ / Min. inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz bis zu 0,42€ / Min. inkl. MwSt

Meine Forderung an MeinFernbus: Schnellstmögliche Zusendung der Gutscheincodes

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
20.08.2015 | 12:08
Firmen-Antwort von: MeinFernbus
Abteilung: Customer Care

Guten Tag Frau Mehlan,

für die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Aufgrund des stark erhöhten Serviceaufkommens kann es leider dazu kommen, dass Ihr E-Mail nicht in der gewohnten Zeit bearbeitet werden kann.

Wie ich sehen kann, haben meine Kollegen Ihre Anfragen bearbeitet und Ihnen die entsprechenden Gutscheincodes zugeschickt.

Sollte es zukünftig doch noch einmal zu einem solchen Fall kommen, können Sie sich selbstverständlich gern telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Meine Kollegen sind Ihnen gern behilflich.

Wir hoffen, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Viele Grüße,
Caro von MeinFernbus

08.08.2015 | 10:43
von Heidemarie Mehlan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde wurde bis heute noch nicht geantwortet und ebenso wenig auf meine 3 schriftlichen Anfragen betr. der Gutscheincodes. Da ich aber am 4. August die Dienste von MeinFernbus wieder in Anspruch nehmen musste (es gibt keine andere preiswerte Variante auf dieser Strecke), rief ich die Hotline an. Tagsüber bin ich ca. 8x. aus der Leitung geflogen, daraufhin versuchte ich es in der Nacht vom Sonntag auf Montag. Beim 4. oder 5. Versuch hatte ich Glück und erreichte eine Mitarbeiterin. Sie schickte mir dann sofort die gewünschten Gutscheincodes.
Trotzdem finde ich das Verhalten der Firma nicht kundenfreundlich und würde mich über eine Stellungnahme der Firma freuen.