Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 296 Views | 01.08.2015 | 09:41 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Hamburg)

Unfähig Paket zuzustellen / Hotline genauso unfähig

Das Paket sollte per SMS Wunschlieferung am Fr. 24. 07. 15 zugestellt werden.

Meine Adresse (Wohnung) befindet sich in einem Gebäude in denen auch Firmen (z. B. Zahnarzt, Rechtsanwalt, Versicherung etc.) untergebracht sind. An den draußen angebrachten Klingeln steht mein Name! und auch an den Briefkästen! im Gebäude steht mein Name.

Zustellversuch (Freitag) 24.07.15 hat nicht geklappt - angeblich Unstimmigkeiten mit Empfängeradresse! Kann nicht sein, weil der Versender die richtige Adresse angegeben hat!

Also habe ich die Hotline angerufen (mit 40 Min. Warteschleife!) und eine Mitarbeiterin in Nürnberg erreicht. Sie hat dann den Dpd Shop in der Hirschfeldstr. in 21073 Hamburg für mich als Lieferadresse hinterlegt. Das Paket sollte dann voraussichtlich ab Dienstag dort abgeholt werden können.

Am 27.07.15 (Montag) rief mich dann eine Mitarbeiterin von Dpd an, man hätte das Paket Am Freitag nicht zustellen können, weil der Fahrer mich nicht unter der Adresse "gefunden" hat, ob vielleicht ein Firmenzusatz in der Anschrift fehlt? Der Mitarbeiterin alles erklärt: Meine Adresse stimmt! An der Klingel und am Briefkasten steht mein Name! Ich bin keine Firma! Und am Freitag wurde von mir bei der Hotline-Dame in Nürnberg bereits eine neue Zustelladresse (Dpd Shop Hirschfeldstr.) hinterlassen.

Als Antwort kam dann von der Mitarbeiterin: Nein - es ist leider keine neue Zustelladresse gespeichert worden! Also habe ich mit ihr eine neue Zustelladresse in der Nähe rausgesucht und wir haben uns auf die Hans-Fritze-Str. in 21073 Hamburg geeinigt.

Heute 28.07.15 (Dienstag) wird mir dieses Paket wieder nach Hause geschickt! Ich bekomme um 8:50 eine SMS wegen der Zustellung und kann einen Termin wählen, wann es passt. WIESO? Ich habe doch gestern die Hans-Fritze-Str. angegeben! Ich verstehe das nicht!

Ich hab dann den Termin 3 für den 31.07.15 per SMS raus geschickt. Darauf kam dann keine Antwort. Um 11:55 h kam dann die SMS das sie mich leider verpasst haben und eine Paketinfo Karte hinterlassen haben, auf denen alle weiteren Details zu finden sind.

So langsam nervt es.

Zumal ich jetzt nicht weiß, ob dieses Paket am Freitag 31.03.15 denn nun bei mir zugestellt wird oder im DpD Shop Hans-Fritze-Str. abgegeben wird. Ich werd es sehen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung meines Paketes unter der angegebenen Adresse

01.08.2015 | 16:47
von ReclaBoxler-3535495 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Paket wurde dann doch in der Hirschfeldstr. abgegeben. Obwohl das gar nicht mehr aktuell war. Naja, wichtig ist ja nur, dass es dann endlich angekommen ist! Ich werde bei keinem Shop mehr bestellen, die mit DPD liefern. Die Dienstleistung von DPD war mehr als ungenügend!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665