Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 101987
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 585 Views | 01.08.2015 | 09:45 Uhr
geschrieben von Matthias Wagner

Home24.de (Berlin)

Seit über 9 Monaten keine Lieferung! (ursprünglich 8 Wochen)

Am 2.11.2014 habe ich eine Schrankwand Marke "PurStar" von der Marke Jung & Söhne

(Artikelnummer: M-IY-000051) bestellt. Die Ursprüngliche Lieferzeit lag bei Wochen (also vor Weihnachten 2014). Aktuell ist diese mit 10 Wochen gekennzeichnet. Der Liefertermin wurde nun mehrfach verschoben.

Das Hauptproblem bei Home24 - es gibt niemanden, der einem einen konkreten Liefertermin nennen kann. In jedem normalen Möbelhaus hätte man Rücksprache mit dem Lieferanten gehalten und den Kunden entsprechend benachrichtigt. Nach Rücksprache mit der örtlichen Verbraucherzentrale, ist diese Vorgehensweise bei Home24 anscheinend "normal." Ich kann deshalb dieses Unternehmen nur bedingt weiterempfehlen.

Aufgrund der vielen Beschwerden, wird im Herbst 2015 eine Reportage eines Verbrauchermagazins (öffentlich rechtlicher Sender) zu diesem Thema ausgestrahlt. Ich kann nur hoffen, dass mein Fall dort nicht mit aufgeführt wird. Ansonsten wäre die Lieferzeit zu diesem Zeitpunkt bei über einem Jahr!

Meine Forderung an Home24.de: Konkreter Liefertermin (der nicht wie die anderen immer wieder verschoben wird)

08.08.2015 | 09:53
von Matthias Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung der Schrankwand ist avisiert. (2 Wochen)

22.08.2015 | 10:44
von Matthias Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden