Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 102155
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 442 Views | 03.08.2015 | 12:53 Uhr
geschrieben von Simon Lammers

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Bett lässt sich nicht zusammenbauen wegen falschen Bohrungen

Bestell-/Kundennummer: 908ATF /

Das letzte Telefonat mit dem Service von Roller hat mir die Sprache verschlagen.

Die Bestellung hat super funktioniert. Die Terminabstimmung für die Lieferung war in Ordnung. Die Anlieferung war schnell und unkompliziert. Vielen Dank dafür. Gutes muss auch gelobt werden.

Doch jetzt das Problem!

Ich kann das Bett NICHT zusammenbauen, weil die Bohrungen der Seitenteile falsch sind und die Schrauben nicht greifen. (Die montagetechnische Problematik habe ich der Verständlichkeite halber etwas vereinfacht ausgedrückt. Roller kennt bereits die Details.)

Daraufhin habe ich vor ca. einer Woche Roller kontaktiert. Diese haben sofort den Fall aufgenommen und gesagt, dass sie die Ersatzteile mit richtigen Bohrungen nachliefern und dafür Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Ich schlafe jetzt seit einer Woche auf einer Matratze auf dem Boden im Wohnzimmer, weil ja bald die Ersatzteile kommen und das nur für kurze Zeit sein sollte. Habe ich mir gedacht. Doch falsch gedacht. Heute, nach einer Woche, habe ich mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.

Die Auskunft war, dass die Lieferung der Ersatzteile ca. 4 Wochen dauern wird. Kann schneller gehen, kann - laut diesem Forum - aber auch viel länger dauern.

Da ich hier sehr viele Negativmeldungen lese, habe ich mich entschlossen nicht lange Geduld zu üben, weil das genügend Roller-Kunden vor mir schon getan haben und der Service scheinbar ein Grundsatzproblem ist. Warum sollte es bei mir also besser laufen?

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Bitte holen Sie das jetzige Bett ab und bringen mir ein montierbares neues Austauschbett. Das ganze bitte bis Ende nächster Woche.

03.08.2015 | 12:53
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Lammers,

es tut uns leid, dass es bei Ihrer Reklamation zu so einer langen Wartezeit gekommen ist. Wir werden Ihren Fall umgehend prüfen und schauen, ob man da noch etwas machen kann.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

13.08.2015 | 15:00
von Simon Lammers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ersatzteile sollen jetzt auf Lager sein und ich habe einen Termin für Ende nächster Woche bekommen. Von mir aus könnte sofort geliefert werden. Roller, um es mit etwas Humor zu sagen, sonst werde ich noch blöde, legt sich gemütlich ins Zeug für seine Neukunden. Gelöst ist es für mich erst, wenn das Bett tatsächlich steht. Aber Licht der Hoffnung sehe ich jetzt schon am Horizont. Immerhin! Es tut sich was.

26.08.2015 | 00:20
von Simon Lammers | Regelverstoß melden
Ich habe ein komplett neues Bett am Donnerstag, den 20.08.2015 geliefert bekommen. Gleich als erstes habe ich die kritischen Teile, die bei dem vorigen Bett nicht gepasst haben, versucht miteinander zu verbinden. Leider sind die Teile bei dem neuen Bett AUCH NICHT zusammen zu bekommen. Auch mit größter Hingabe nicht. Ich habe also noch immer KEIN Bett in dem ich schlafen kann.

Daraufhin habe ich an Roller eine Mail geschickt. Die Antwort war, dass sie mir Monteure schicken können, ich die Kosten aber leider (Danke für Ihr Mitgefühl. Das hilft leider 0,0%.) selber tragen müsste. Wie teuer die Montage wird, wurde nicht genannt. Ob ich es nach der Montage durch Monteure selbst zerlegen und wieder aufbauen kann ist fraglich. Werde ich mir dann immer einen Monteure leisten müssen?

Ich habe ein Bett bestellt, dass ein Otto-Normal-Verbraucher das auch zusammenbauen kann und ich habe vieles bei mir, Familie, Freunden und Bekannten zusammenbauen können. Aber dieses Bett lässt sich nicht zusammenbauen.

Auf der Webseite von Roller steht nirgends, dass bei falschen Bohrungen oder zu kurzen Schrauben zusätzliche Kosten für Monteure anfallen werden.

Ich habe das Bett wieder (schweren Herzens) am Mo, den 24.08.2015 abbestellt und möchte, dass Roller es wieder zurück nimmt und mir mein Geld zurück überweist.

Ich will ein montierbares Bett haben. Ist das zu viel verlangt? Für Roller scheinbar ein nicht zu lösendes Problem.

Bei Roller werde ich vermutlich das erste und letzte Mal gekauft haben und werde jedem davon abraten und wer es doch wagt, wünsche ich viel Glück, dass alles glatt über die Bühne geht.

Liebe Filmteams, ich bin jetzt bereit für ein Interview!

26.08.2015 | 00:26

09.09.2015 | 21:45
von Simon Lammers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist es noch immer nicht gelöst. Heute habe ich das dritte Bett geliefert bekommen. Auch dieses hat genau das Problem, wie die beiden vorigen Betten. Es lässt sich nicht montieren.

23.09.2015 | 10:34
von ReclaBoxler-2197602 | Regelverstoß melden
Kenne es nicht anders von Roller - ein Saftladen

30.10.2015 | 23:02
von Simon Lammers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ausdauerndem Kontakt mit Roller, wurde die komplette Bestellung abgeholt und nach ein paar Tagen (ohne Nachhaken zu müssen) nach meiner Bankverbindung gefragt und mir der komplette Betrag zurück überwiesen. Gott sei dank!