Durch MeinFernbus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 442 Views | 03.08.2015 | 12:52 Uhr

MeinFernbus

Buchung eines Tickets für Schwerbehinderte Person geht nicht

Wir wollten bei MeinFernbus/Flixbus ein Ticket für eine schwerbehinderte Person buchen und haben nach nunmehr 2 Wochen noch keine Antwort auf unsere Anfrage erhalten, wie das zu bewerkstelligen sei.
Wir haben zwischenzeitlich herausgefunden, dass der Ausweis eingeschickt werden muss und daraufhin ein Gutschein verschickt werde. Nachdem wie dies gemacht haben, erhielten wir ebenfalls keine Antwort, auch nach nochmaligem Nachhaken.
Wir finden ein solches Verhalten - insbesondere gegenüber Schwerbehinderten skandlös.
(s. auch den Fall Giesecke, der über ähnliche Erfahrungen berichtet)
Es entsteht der Eindruck, dass die Berücksichtigung der Schwerbehinderung nur pro forma besteht. Eine rechtzeitige Buchung eines Tickets ist nach diesem Verfahren jedenfalls nicht möglich.

Meine Forderung an MeinFernbus: Zeitnahe Bearbeitung der Anfragen, insbesondere bei Schwerbehinderten, die sich zudem an das festgelegte Verfahren halten, keine leeren Versprechungen machen.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
20.08.2015 | 12:14
Firmen-Antwort von: MeinFernbus
Abteilung: Customer Care

Guten Tag lieber MeinFernbus FlixBus Kunde.

Für die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns vorab entschuldigen.

Da es aktuell zu einem stark erhöhtem E-Mail Aufkommen kommt, kann die Beantwortung Ihres Anliegens leider etwas länger als gewöhnlich dauern. Auch dafür möchten wir uns entschuldigen.

Wenn Sie Ihren Ausweis eingescannt und an uns geschickt haben, werden wir Ihnen gern die entsprechenden Gutscheincodes zuschicken. Sollten Sie zukünftig weitere Fahrten planen, melden Sie sich gern frühzeitig bei uns.

Sollte es einmal spontan notwendig sein, können Sie uns in Ausnahmefällen auch gern telefonisch erreichen. Meine Kollegen werden Ihnen gern behilflich sein.

Viele Grüße,

Caro von MeinFernbus

10.08.2015 | 13:10
von ReclaBoxler-1239595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.08.2015 | 12:22
von ReclaBoxler-1239595 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ist nicht auf das weit über das angegebene Maß (36 Stunden nach Beantragung) der Verzögerung für die Zusendung eines Gutscheins für Schwerbehinderte eingegangen. Sie hat lediglich - nachdem die Reise schon gebucht war - einen Gutschein geschickt. Dieser ist aber nicht für bereits gebuchte Reisen einlösbar.
Insofern ist das Gebaren der Firma sehr unbefriedigend. Wir werden mit MeinFernbusFlixbus KEINE Reise mehr unternehmen!

24.08.2015 | 10:47
von MeinFernbus

Guten Tag lieber MeinFernbus FlixBus Gast,

es tut mir Leid, dass Ihnen der Gutschein erst nach Ihrer Reisebuchung zuging. Wir bitten unsere Gäste, den Gutscheincode vor Abfahrt zu erfragen, spätestens jedoch 36 Stunden vor Abfahrt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man diesen immer erst 36 Stunden vor Fahrtbeginn anfragen darf. Bitte berücksichtigen Sie, dass es unter Umständen auch zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann. Wir empfehlen im Kurzfristbereich deshalb, die Kollegen der Hotline telefonisch zu kontaktieren um nach einem Gutschein zu fragen. Es tut mir Leid, wenn die Bearbeitung nicht wie gewünscht zügig abgewickelt werden konnte. Sollte der Eindruck entstanden sein, dass es mit dem Inhalt Ihrer Anfrage zu tun hatte, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

Viele Grüße, Simone von MeinFernbus