Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 713 Views | 10.08.2015 | 15:26 Uhr
geschrieben von Lars

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD beschädigt TV und will für denn Schaden nicht aufkommen

Über eBay habe ich ein TV gekauft, der leider von DPD mit der Nummer 09445311754210 am 14.07. geliefert wurde. Die Verpackung sah zwar sehr mitgenommen aus, aber da es gebraucht von Privat war, dachte ich mir nichts bei und nahm das Paket an. Beim Auspacken ist mir dann der Totalschaden wegen extrem rücksichtslosen Transport aufgefallen.

Habe es dann auch sofort nach Auspacken gemeldet und nach mehrere zuvor versprochene Abholtermine wurde das Paket dann am 23.07. wegen Schadensregulierung abgeholt. Dann hat sich der eBay Verkäufer bei mir gemeldet, dass der Schaden abgelehnt wurde mit der Begründung:
Das Paket wurde bei der Anlieferung nicht als beschädigt vom Empfänger gekennzeichnet sondern als ganz normale Zustellung gescannt und somit ist eine Schadensregulierung nicht möglich. Als der TV am 23.07 bei mir abgeholt wurde, konnte sich der Fahrer an das Paket erinnern, dass das Paket beschädigt in Depot lag und er ein Kollege beauftragt hat das Paket zu öffnen, um zu schauen ob ein Defekt vorlag, was er dann aber wohl nicht getan hat. Denn Namen von den Fahrer mit dieser Aussage will mir DPD nicht nennen. Wir wollten beim Wiederruf den Namen und die Aussage mit angeben. Email Kontakt ist nicht möglich, da ich irgendeine Antwort bekomme, die nicht zu der gestellten Frage passt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schadensregulierung

11.08.2015 | 07:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Thill,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich nun den Fall nochmals genauer ansehen und Sie dann kontaktieren.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

10.08.2015 | 15:36
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

14.08.2015 | 08:46

18.08.2015 | 15:24
Profile-Bild von Lars Liebes DPD
Wann werde ich denn mal endlich kontaktiert?

18.08.2015 | 15:57

21.08.2015 | 13:41
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars DPD stehlt sich weiter stur. eBay Verkäufer hat sich wegen Schadensregulierung bei DPD gemeldet und DPD hat abgelehnt. Verkäufer hat sich jetzt zurückgezogen und ich bin jetzt auf mich allein gestellt. DPD Antwortet nur noch "Der Versender muss sich melden Bla Bla Bla" ER HATTE SICH DOCH GEMELDET.

28.08.2015 | 16:34
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Noch nicht gelöst. DPD Antwortet nicht. Auf der Facebook Seite hat mich DPD ohne Begründung Blockiert.

12.09.2015 | 07:24
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars DPD Meldet sich überhaupt nicht mehr bei mir. Emails werden ignoriert und auf der Facebook Seite von DPD wurde ich blockiert.

03.10.2015 | 14:34
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Nichts zu machen. DPD bleibt stur und zufriedene Kunden sind nicht wichtig.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665