Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1522 Views | 05.08.2015 | 10:27 Uhr
geschrieben von Johann J.

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Arglistige Täuschung durch den Verkäufer

Bestell-/Kundennummer: I81240

Ich möchte mich hier über den Verkäufer Hr. Sw. beschweren, welcher uns arglistig beim Verkaufsgespräch getäuscht hat und dem es nun in einer ziemlich arroganten Art egal ist.

Wir haben uns dasselbe Sofa wie mein Bruder gekauft und haben den Verkäufer drauf hingewiesen, dass wir auch denselben Preis möchten. Dieser hat kurzerhand im System nachgesehen und uns die Daten gezeigt - ohne wirklich zu wissen, ob ich tatsächlich der Bruder bin oder nicht. Hier folgt noch eine Beschwerde an die Geschäftsleitung seitens meines Bruders für die Herausgabe sensibler personenbezoger Daten, da ich neben dem Artikel auch Sicht auf seine vollständige Anschrift und hinterlegte Telefonnummer hatte!

Aber zurück zu Herrn Sw. Dieser sagt uns, dass mein Bruder 3.650 Euro bezahlt hat. Da mein Bruder einen Hocker für über 500 Euro mehr hatte, machte uns der Verkäufer ein Angebot von 3.100 Euro, telfonierte dabei mit dem Abteilungsleiter und versicherte, dass Hardeck dabei schon fast draufzahlt :) Leider war mein Bruder zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Also glaubten wir dem Verkäufer, unterschrieben und waren glücklich. Bis ich meinen Bruder spach und er mir seinen Kaufvertrag vorgelegt hatte. Tatsächlich waren die 3.650 Euro das Anfangsangebot und gezahlt hat mein Bruder lediglich 3.060 Euro! 40 Euro weniger als wir inkl. eines Hockers für über 500 Euro.

Natürlich war ich darüber not amused. Also rief ich den Verkäufer an. Dieser wollte zunächst nichts davon wissen, dass er uns einen falschen Preis genannt hatte. Er machte jedoch den Fehler und bestand darauf, dass es 3.650 Euro waren. Als ich ihm mitteilte, dass der Kaufvertrag gerade im Original vor mir liegt, fing das Theater und die arrogante Abwehrhaltung des Herrn Sw. an:

Warten Sie. Ach da. Ja, doch nun habe ich es auch gefunden. Stimmt. Der Preis ist korrekt und weiter?

- Wie und weiter. Ich dachte Hardeck hat bei den 7 % Rabatt schon fast drauf gezahlt. Mein Bruder hat 22 % erhalten.

Da hat er besser verhandelt. Sie können da jetzt aber eh nichts mehr tun. Man kann seit über vier Jahren nicht mehr in den ersten 14 Tagen vom Kaufvertrag zurück treten.

- Das ist richtig, dass mein Bruder besser verhandeln kann, deswegen wollten wir auch den identischen Rabattsatz. Des Weiteren haben wir sehr viel bei Ihnen erworben und waren bisher sehr zufrieden. Mein Bruder und ich haben diverse Möbel gekauft. Meine Eltern ebenfalls. Diese haben sogar auf meine Empfehlung hin eine teure Küche bei Ihnen gekauft. Wenn Sie uns da nicht entgegenkommen, hat das Konsequenzen für die Zukunft. Dann kaufen wir nichts mehr bei Ihnen.

Das ist dann die Zukunft und nicht jetzt. Jetzt kann ich Ihnen nicht weiterhelfen und ob Sie in Zukunft hier einkaufen, ist Ihnen überlassen.

Also Herrn Sw. ist die Zukunft wohl egal. Mir nicht. Er scheint sich wohl auch nicht wirklich mit dem Unternehmen Hardeck zu identifizieren, sonst würde er nicht so reagieren.

Ich werde ebenfalls eine Beschwerde an die Geschäftsleitung richten und auch diese Plattform und weitere soziale Medien dafür Nutzen meine Erfahrung zu kommunizieren. Ich habe eine große Wut auf den Verkäufer und bin zugleich wirklich enttäuscht, da wir bisher sehr zufrieden waren.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Fairen Preis!

13.08.2015 | 13:01
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen bereits weitergeleitet. Wie uns mitgeteilt wurde, hat sich auch schon ein Mitarbeiter bei Ihnen gemeldet und das Problem mit Ihnen geklärt. Wir hoffen, dass Sie mit der Lösung zufrieden sind und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr HARDECK Online-Team

13.08.2015 | 21:23
von Johann J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank der Beschwerde an die Geschäftsleitung wurde ich vom zentralen Kundenservice kontaktiert. Dieser war sehr freundlich und vor allem entgegenkommend. Gemeinsam konnte eine Lösung gefunden werden.