877 Views | 06.08.2015 | 11:58 Uhr
geschrieben von Diana Wolf

L'TUR Tourismus AG (wiesbaden)

Teilerstattung des Buchungspreises

Bestell-/Kundennummer: Buchunsnr. 519157

Guten Tag,

Urlaub sollte zur Erholung dienen. Und als Dienstleister bin ich dafür zuständig, dass der Kunde sich erholen kann. Leider war dies bei unserer Urlaubsreise mit L´tur nicht der Fall. Im Folgenden möchte ich die Gründe möglichst sachlich hierfür erläutern:

"Low" heißt nicht "ekelhaft", denn unsere "Summer Dreams"-Hotel auf Rhodos war alles andere als ein Traum: - Lage: Die Entfernung zum Strand bedarf für Ihre Beschreibung eine neuen Vermessung, da 500mweit untertrieben ist! - der Transfer zum Hotel war eine Zumutung, da
- als wir im Hotel ankammen, war das Zimmer regelrecht dreckig, eine Kakerlake ist herumgelaufen- statt Satelliten-TV - wie im Beschreibung angegeben, gab es zwei Sender ("Das Erste" und "BBC"), die sehr schlecht empfangbar waren. Nach drei Bitten an der Rezeption, jemanden zu schicken, der das in Ordnung bringt, ist nichts passiert, es hießt der Techniker ist nur bis 3 Uhr im Haus.
- der versprochene Wlan war nur in der Lobby verfügbar und war sehr langsam
- drei vom Hotel zur Verfügung gestellte PCs standen defekt herum.
- die Rezeptionisten konnten kaum Englisch, von deutsch ganz zu schweigen (und sie haben sich sowieso nicht um die Problemen gekümmert)
- 24 h nach meiner Ankunft habe ich mich mit L`tur vor Ort in Verbindung gesetzt (auf meine Handykosten selbstverständlich), der Anschprechpartner, ein gewisser "Flori" hatte wirklich Schwierigkeiten seinen Nachname zu nennen und hatte mir versprochen, dass er sich nach einem anderen Hotel umschaut. Ein Tag später hat er sich bei mir gemeldet. Er war ein Tag davor schon da und kannte wohl die Situation. Danach haben wir nie wieder von ihm gehört - das Zimmer wurde nicht gereinigt, täglich ist nur das Bett gemacht worden und das Badezimmer ist eine Woche lang nicht sauber gemacht - das Essen war sehr schlecht, nahezu ungenießbar. Mein Sohn hat fast komplett auf Essen verzichtet, da er die ersten Tage Durchfall bekommen hat. Wir mussten außerhalb des Hotels Essen holen - auf eigene Kosten

- die Abendessensreste wurden morgens im Omlett gefunden: Pommes, Bohnen, etc- Der Kaffeeautomat (der Kaffee war der schlechteste, den ich je getrunken habe, hat ein Tag nicht funktioniert, es hieß "vielleicht morgen"-an einem Tag wurde der Salat von Morgens bis Nachmittags draußen gelassen, in diesem ekelhaft-übererhitzten (mind. 35 Grad heißen), kantinenmäsigen Raum mit 100 Personen. Dementschprechend war er schlecht, matschig, ungenießbar. Ich musste mich fast übergeben
- das Brot war ungenießbar dazu ein paar Plastikbrötchen. - einige Serviceplatten wurden nicht richtig gereinigt, das Essen war teilweise schon kalt. In den Gläsern waren noch Spülmittelrückstände
- neues Essen wurde einfach auf das alte drauf gelegt oder darauf geschüttet- "all inklusive" heißt rund und die Uhr Getränke, war aber hier nicht der Fall; von 9.00-10.00 Uhr war alles geschlossen, und Abends von 17.30-18.00 Uhr ebenfalls
- am Pool herrschte keinerlei Ordnung, Handtücher lagen Tag und Nacht auf 75% den Liege, neue Gäste hatten es schwer, Liegen am Pool zu bekommen, leere Becher und Teller lagen ebenfalls Tag und Nacht herum, Liegen standen wild umher, da niemand für Ordnung sorgte. Die Snacks (ein Gebäckstück, das schnell weg war) am Pool war ein Alibi, sonst nichts!
- der Pool war dreckig, das Wasser schmutzig, die Poolränder rostig und gefährlich

Fazit Dreck, Dreck und Unordnung überall sonst nichts. Es war kein Urlaub für mich und meinen Sohn. Solch ein dreckiges und unhygienisches Hotel habe ich noch nie erlebt. Da man doch von einer gewissen Grundhygiene ausgehen darf, kann ich Ihnen nur empfehlen: Streichen Sie dieses Hotel aus Ihrem Angebot!

Ich erwarte von Ihnen eine Entschuldigung und einen angemessenen Preisnachlass.

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Teilerstattung des Buchungspreises 75%

27.08.2015 | 13:08