200 Views | 06.08.2015 | 18:11 Uhr

Apple GmbH (Dresden)

Apple Store Dresden, schneller Support? Denkste!

Im Laufe des Nachmittags fielen mir beim Musik hören über das iPhone Störgeräusche bei meinen Ear Pod Kopfhörern auf, die leider zunehmend stärker wurden und somit das Musik hören ungenießbar machten. Da ich in Stadtnähe arbeite, dachte ich, dass mir im Apple Store Dresden schnell geholfen wurde.

Doch weitgefehlt, bis auf den Welcome Mitarbeiter am Einlass hat an diesem Tag keiner Support- oder Kulanzgedanken gehabt. Mir ist die Terminorganisation bei Supportfällen bewusst, doch einen Termin für wahrscheinlich defekte Kopfhörer zu vereinbaren hat für mich kein Service Charakter. Auf Nachfrage einen Termin einschieben zu können, hat man mir einen Termin 120 min später in Aussicht gestellt oder ein fester Termin erst am 10.08.2015. Doch mal ganz im Ernst, ich habe besseres zu tun als meine Freizeit im Shopping Center zu verbringen. Der Manager des Stores war zuvorkommend aber auch ohne Servicegedanke, sogar dieser hätte persönlich sich meinen Fall annehmen können. Doch er hat lieber mit mir 15 min diskutiert, obwohl in dieser Zeit der Supportfall längst hätte abgeschlossen sein können.

So stand ich nun da, immer noch mit defekten Kopfhörern und keiner, der mir Support leisten wollte, obwohl mind. 5 Mitarbeiter nicht beschäftigt waren und am neuesten iPad rumspielten. So kam mir eine Idee, die ich dem Manager des Stores kundtun musste. Was wäre wenn ich mir neue Kopfhörer kaufen würde, eine Woche nutzen würde, danach umtauschen würde (14 Tage Reglung) und im gleichen Zug meine defekten Kopfhörer austauschen ließe (der besagte angebotene Termin - 1 Woche später)? Der Manager meinte, dies wäre eine Möglichkeit mit intakten Kopfhörern über die Runden zu kommen. In diesem Moment fiel mir das Gesicht ein. Ist es im Sinne der Wirtschaft, Büroangestellten oder auch von Supportmitarbeitern solche Bearbeitungskosten wegen eines verwährten Supportfalles, dessen Dauer geringer ist als der neuste Song von eurem Beats Werbespot, zu verursachen?
Natürlich habe ich keine Kopfhörer zusätzlich gekauft, denn das ist nicht im Sinne irgendeines existierenden Unternehmens. Am Ende zählt ja nicht der Umsatz sondern der Gewinn.
Ich bin heute bzw. jetzt in diesem Moment enttäuscht von dem Support eures Apple Stores in Dresden und laufe mit defekten Kopfhörern in der Tasche nach Hause. Danke für den passenden Support im Jahre 2015!

Meine Forderung an Apple GmbH: Kein Strikter Termin Support - die Hälfte der Leute im Shop hatte nichts zu tun